Nachwuchs

Der SV Molln legt sehr viel Wert auf den eigenen Nachwuchs, um die Vereinsphilosophie auch in Zukunft weiter verfolgen zu können. Diese beruht darauf, dem Transfer-Wahnsinn der auch schon im Fussball Unterhaus Oberhand gewinnt, aus dem Weg zu gehen und vorwiegend auf eigene Spieler zu setzen. Daher ist es notwendig, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben den Fussballsport in Molln auszuüben um in weiterer Folge auch den ein oder anderen talentierten Kicker in die Kampfmannschaft zu bringen.

Unsere Nachwuchstrainer sind darauf bedacht den Kindern neben der fussballerischen Ausbildung auch Kompetenzen wie zum Beispiel Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Teamfähgikeit zu vermitteln. Dabei soll natürlich stets der Spaß im Vordergrund stehen.

Wenn wir Eurer Interesse geweckt haben, könnt Ihr jederzeit mit einem unserer Nachwuchsleiter Kontakt aufnehmen und nähere Informationen zu Anmeldung, Trainings und Beiträgen einholen.

Michael Hochgatterer hochgatterer.michael@aon.at
Thomas Schönauer t.schoenauer95@gmail.com