Meisterschaftsauftakt

Nach einer guten Vorbereitung ging der SV Molln mit viel Selbstvertrauen in die erste Partie zu Hause gegen den Absteiger aus der 1.Klasse Ost Hofkirchen/Tr. Jedoch setzte es gleich im ersten Spiel eine herbe Enttäuschung.

2.Klasse Ost1.Spieltag Samstag, 09.08.2008 - 17:00
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Malzer Johann

Vor rund 200 Zusehern am Mollner Sportplatz trafen am Samstag der Absteiger aus der 1.Klasse und der 8. der letzten Saison aufeinander. Die heimischen wollten die etwas verpatzte letzte Spielzeit gleich vergessen machen doch das Spiel begann mit einer kalten Dusche. Bereits in der 9.min brachte die Mollner Hintermannschaft den Ball nicht weg und nach einem Foul von Kranawetter Martin gab es Elfmeter. Windisch Alexander verwandelte sicher und es stand 1:0 für die Gäste. Der SV Molln wirkte ein wenig geschockt und konnte in der ersten Halbzeit kaum Akzente setzen und so blieb es zur Pause beim 1:0 für Hofkirchen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mollner mit mehr Mut aus der Kabine und versuchten sich Chancen heraus zu spielen, doch nachdem sich Torhüter Flaser bei einer Flanke leicht verschätzte köpfelte Preuer Oliver in der 60.min zum 2:0 für die Gäste ein. Kurz darauf vergab Knapp Daniel die Riesenchance auf den Anschlusstreffer als er den Ball völlig freistehend am langen Eck vorbei schob. Besser machte es ein paar Minuten später Rinner Daniel als er aus kurzer Distanz in der 68.min zum 1:2 einschoss. Als noch einmal Hoffnung aufkam der nächste Dämpfer für die Mollner. Vier Minuten später wurde Pribyl David ideal freigespielt und erzielte alleinstehend vor dem Tor das 3:1, jedoch war er aus stark abseitsverdächtiger Position gestartet. Kurz vor dem Ende hatte Kranawetter noch eine Riesenchance als er allein vor dem Gäste-Torhüter auftauchte aber den Ball nicht richtig traf aber es blieb bei der 1:3 Heimniederlage. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste aus Hofkirchen da die Mollner vor dem Tor meist ungefährlich blieben.

2.Klasse Ost Reserve1.Spieltag Samstag, 09.08.2008 - 15:00
Union Hofkirchen im Traunkreis