Klarer Sieg

Im "Kellerduell" der beiden Tabellenletzen trafen am Sonntag der FC Aschach/St. und der SV Molln aufeinander. Natürlich wollten beide Mannschaften mit 3 Punkten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen doch am Ende setzten sich die Mollner klar durch.

2.Klasse Ost4.Spieltag Sonntag, 31.08.2008 - 17:00
FC Aschach/Steyr
Sportplatz FC Aschach 78 Zuschauer SR Sop Stefan

Das Spiel begann mit einem Abtasten beider Mannschaften wobei die Mollner zunächst Feldüberlegen waren. Die beste Chance auf die Führung hatte jedoch die Heimmannschaft. Nach einem katastrophalen Querpass von Schweiger kam der Ball zu einem Angreifer aus Aschach doch Lindorfer hielt bravourös. Der SV Molln ließ sich dadurch nicht beeindrucken und versuchten weiter die Gastgeber unter Druck zu setzen. In der 40.min wurde der Aufwand schließlich mit dem 1:0 durch Knapp Daniel belohnt, er traf nach einer weiten Flanke im nachsetzen aus 10 Metern. Nach dem Sitenwechsel waren die Mollner die klar bessere Mannschaft und vergaben zahlreiche Chancen. Vom Pech verfolgt war Stzipanovics der 1 mal Aluminium traf und 3 weitere hochkarätige knapp neben das Tor setzte. In der 65.min folgte dann aber das hochverdiente 2:0 für den SV Molln. Der kurz zuvor eingewechselte Zemsauer wurde auf der rechten Seite freigespielt und dessen Stanglpass verwertete Rosenegger Michael ohne Probleme. Kurz vor Schluss konnte sich Stzipanovics doch noch in die Torschützenliste eintragen als er nach einem Traumpass von Knapp den Torhüter der Aschacher zum 3:0 überhob. Schlussendlich ein verdienter Sieg für die Mollner und vor allem die Leistung in der 2.Halbzeit lässt für die nächsten Spiele gutes verheissen.

2.Klasse Ost Reserve4.Spieltag Sonntag, 31.08.2008 - 15:00
FC Aschach/Steyr
Sportplatz FC Aschach 35 Zuschauer SR Hollnbuchner Michael

Auch die 1b-Mannschaft war gegen Aschach erfolgreich und konnte sich an der Tabellenspitze behaupten. Nach der frühen Führung von Pammer Michael in der 5.min konnten die heimischen durch Srdanovic kurz darauf ausgleichen und es ging mit 1:1 in die Pause. In der 2.Hälfte gaben die Mollner klar den Ton und kamen durch Rinner Mathias und erneut Pammer Michael zum verdienten 3:1 Auswärtserfolg.

Erstellt am Sonntag, 31.08.2008 12:28