Remis im Derby

Bei kalten Temperaturen und leichtem Regenfall traf der SV Molln bereits am Samstag auf den Tabellenvierten Union Waldneukirchen. Bei der derzeitigen Tabellensituation wäre jeder Sieg goldes Wert doch beide Mannschaften ließen an diesem Tag jegliche Durchschlagskraft vermissen.

2.Klasse Ost7.Spieltag Samstag, 20.09.2008 - 16:00
SV Molln
1 : 1 (0 : 1)
Union Waldneukirchen
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Aleksic Dragan

Das Spiel begann sehr verhalten und beide Mannschaften agierten aus einer gesichterten Defensive wobei die Gäste aus Waldneukirchen etwas gefährlicher wirkten. Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Mollner fanden kein geeignetes Mittel die Abwehrreihe der Waldneukirchner auszuspielen. Richtig gute Torszenen blieben während der gesamten ersten Halbzeit Mangelware und trotzdem mussten die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem weiten Ball fällt Rama Mete der Ball vor die Füße und dieser trifft mit einem herrlichen Volleyschuss unhaltbar zum 1:0 ins Netz. Die Mollner kamen etwas frischer aus der Kabine und versuchten die Gäste mehr unter Druck zu setzen. Das gelang nur teilweise denn 30 Meter vor dem Tor war meist Schluss. Waldneukirchen tat nur noch das nötigste und wollte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen doch in der 88.min wurde diese Passivität noch bestraft. Ömmer David kann einen Flachschuss nur abklatschen lassen und Barnabas Stzipanovics staubt aus spitzem Winkel zum 1:1 für Molln ab. Schlussendlich ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen Spiel.

2.Klasse Ost Reserve7.Spieltag Samstag, 20.09.2008 - 14:00
SV Molln
3 : 1 (1 : 0)
Union Waldneukirchen
Boards & More Stadion 0 Zuschauer SR Knapp Adolf

Die 1b-Mannschaft ist einfach nicht zu bremsen und gewann ihr sechstes Spiel in Folge. Waldneukirchen wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und konnte sich kaum befreien. Bereits in der 18.min besorgte Kimbacher Gerald nach schönem Abschluss das 1:0 nachdem er kurz zuvor einen Sitzer ausließ. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste zunächst etwas stärker und hatten Pech als die Pfeife des Schiedsrichters nach einem Handspiel von Gaisbachgrabner Markus stumm blieb. Gegen Ende des Spiels fanden die Mollner wieder zu gewohnter Souveränität und Lagstorfer Martin erzielte mit einem Schuss aus 20m in der 82.min das Vorentscheidende 2:0. Drei Minuten später erhöhte Kimbacher per Kopf auf 3:0 für Molln. In der Schlussminute kam Waldneukirchen noch zum Ehrentreffer durch einem Elfmeter von Panwinkler.


Erstellt am Samstag, 20.09.2008 12:31

Weitere Nachrichten