Pflichaufgabe erfüllt

Gegen das Tabellenschlusslicht Aschach/St. wollten die Mollner natürlich den nächsten Sieg einfahren könnte man doch mit Waldneukirchen nach Punkten gleich ziehen. Aber Vorsicht die Gäste haben im Frühjahr schon ansprechende Leistungen gezeigt und unter anderem ihr letztes Spiel gewonnen.

2.Klasse Ost15.Spieltag Sonntag, 26.04.2009 - 16:30
FC Aschach/Steyr
Boards & More Stadion 0 Zuschauer SR Tober Franz

Der SV Molln begann mit der gleichen Mannschaft wie eine Woche zuvor und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Aschach versteckte sich jedoch nicht und so musste Lindorfer den ersten guten Schuss der Gäste parieren. Auf der anderen Seite verstolperte Knapp Daniel die erste gute Chance zur Führung. In der 17.min hatten die Heimischen Pech als Höller Thomas nach herrlicher Vorarbeit von Kranawetter nur den Innenpfosten traf. Vor der Halbzeit hätten die Mollner eigentlich in Führung gehen müssen doch Rosenegger jagte einen vom gegnerischen Tormann abgeprallten Ball aus fünf Metern über das Tor. So blieb es beim für die Aschacher etwas schmeichelhaften 0:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber noch eine Gang zu und schnürten die hilflos agierenden Gäste förmlich in ihrer Hälfte ein. In der 56.min gingen die Mollner hochverdient mit 1:0 in Front. Knapp Daniel wurde von Stzipanovics ideal bedient und schob den Ball an Schlussmann Schörkhuber vorbei ins Tor. Nur vier Minuten später folgte bereits das 2:0 für Molln das sich Chancen im Minutentakt erspielte. Wieder setzte sich Stzipanovics gut durch und Rosenegger Michael knallte das Leder nach dessen Stanglpass aus kurzer Distanz unter die Latte. Der Keeper der Aschacher wurde von seinen Vorderleuten regelrecht im Stich gelassen und so musste er beim nächsten Angriff erneut hinter sich greifen. Diesmal war es Kranawetter Martin der eine schöne Aktion souverän zum 3:0 für Molln abschloss. Weiter ging es in Richtung Tor der Gäste und Knapp Daniel scheiterte binnen weniger Minuten zweimal am Aluminium ehe der eingewechselte Zemsauer Andreas in der 77.min auf 4:0 erhöhte. Kurz vor dem Abpfiff kamen die Aschacher fast noch zum Ehrentreffer doch die Querlatte rettete nach einem guten Freistoss für den geschlagenen Torhüter Lindorfer. Alles in allem hatten die Gäste noch Glück denn bei einer etwas besseren Chancenauswertung der Mollner wären sie gehörig unter die Räder gekommen.

2.Klasse Ost Reserve15.Spieltag Sonntag, 26.04.2009 - 14:30
FC Aschach/Steyr
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Gartner Klaus

Die erfolgsverwöhnte Reservemannschaft zeigte diesmal fussballerische Magerkost kam aber dennoch zu einem knappen 2:1 Erfolg. Bereits in der 14.min sorgte Kienbacher Markus nach einem Abstauber für die schnelle 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit traf ein Aschacher nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor und damit war das Spiel entschieden. Nach dem Wechsel glänzten die Heimischen kaum und so kamen die Gäste zwanzig Minuten vor Schluss zum 1:2 durch Sieghartsleitner. Schlussendlich spielten die Mollner den Sieg trocken nach Hause und gewannen das 13te Spiel in Serie.

Erstellt am Sonntag, 26.04.2009 13:02