Zweiter Sieg in Folge

Im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche musste natürlich unbedingt gewonnen werden um die theoretische Chance auf den Aufstieg zu wahren. Aber Vorsicht die Gäste aus Steyr sind in den letzten drei Spielen ebenso oft als Sieger vom Platz gegangen.

2.Klasse Ost20.Spieltag Samstag, 30.05.2009 - 17:00
ATSV Stein
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Platzer Robert

Bei den Mollnern kehrte der zuletzt angeschlagene Routinier Schwarzer Bernhard wieder in die Mannschaft zurück, für ihn musste Rinner Daniel seinen Platz räumen. Die Heimischen begannen gut und wollten das frühe Führungstor was auch beinahe gelang. Nach einem Patzer von Gästekeeper Wandl Thomas staubte Knapp Daniel zum vermeintlichen 1:0 ab aber die Fahne des Assistenten war oben - Abseits. In der 22.min ging Molln dann durch einen Elfemeter in Führung. Schiedsrichter Platzer ahndete ein Handspiel im Strafraum und Stzipanovics verwandelte sicher. In der Folge kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und wurden gefährlicher. Kurz vor der Pause hatten die Mollner Glück als der Ball von der Latte zurück sprang und anschließend mit Mühe und Not geklärt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde kaum Fussball gespielt, die Heimischen taten zu wenig und Stein war in der Offensive meist harmlos. Einmal wurde es jedoch brandgefährlich doch der Ausgleich wurde wegen einer Abseitsstellung nicht erkannt. Bis zum Schluss passierte dann nicht mehr viel die Gäste rannten an aber die Mollner brachten den knappen Erfolg über die Zeit.
Dieser Arbeitssieg erhielt die Chancen auf den Aufstieg weiter am Leben dazu müsste Waldneukirchen allerdings in den letzten beiden Spielen zweimal Patzen da das Torverhältnis klar für den aktuell zweitplatzierten spricht.

2.Klasse Ost Reserve20.Spieltag Samstag, 30.05.2009 - 15:00
ATSV Stein
Boards & More Stadion 0 Zuschauer SR Gartner Klaus

Nachdem es in den letzten Wochen nicht wirklich rund lief kehrte die Reserve Mannschaft wieder zu alter Stärke zurück und fertigte Stein souverän mit 5:1 ab. Zur Pause war es durch ein Elfertor von Pammer Michael nur 1:0 gestanden aber nach dem Wechsel war es dann eine klare Sache. Pammer Michael mit zwei weiteren Toren sowie jeweils Rinner Mathias und Akpinar Mustafa mir einem Treffer sorgten für die 5:0 Führung. In den Schlussminuten erzielte Fachberger Dominik aus einem Elfmeter noch den Ehrentreffer für die Gäste.
Nun fehlt nur noch ein Sieg am Sonntag in Grünburg um die tolle Saison mit dem Meistertitel zu krönen!

Erstellt am Sonntag, 31.05.2009 13:07