Erster Zu-Null Sieg

Mit drei Siegen und viel Selbstvertrauen im Gepäck reisten die Mollner nach Kremsmünster. Aufgrund der Niederlage von Grünau am Samstag würde der SV Molln mit einem vollen Erfolg erstmals die Tabellenführung übernehmen, Kremsmünster hingegen wartet noch auf den ersten Dreier.

2.Klasse Süd-Ost4.Spieltag Sonntag, 06.09.2009 - 16:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 250 Zuschauer SR Schörkhuber Mario

Von Beginn an übernahmen die Mollner sofort das Kommando und zeigten das sie die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollten. Erst ein paar Minuten waren gespielt und da brannte es schon vor dem Tor von Kremsmünster. Nach einem Fehler von Torhüter Reinhard Stiksel kam Rinner Daniel aus kurzer Distanz frei zum Kopfball doch der Ball wurde mit viel Mühe auf der Linie gerettet. Der Anfangsdruck ließ danach etwas nach aber die Gastgeber kamen überhaupt nicht in das Spiel. Molln dominierte fand aber keinen Weg durch die dicht gestaffelte Hintermannschaft des Gegners, einzig Schmidthaler Stefan sorgte mit einem sehenswerten Alleingang für Gefahr. In der 39.min zeigte Barnabas Stzipanovics wieder einmal seine Klasse und brachte seine Mannschaft völlig verdient mit 1:0 in Front. Zuerst nahm er sich den Ball im Mittelfeld mit der Brust kurz mit und traf dann aus ca. 25m per Halbvolley unhaltbar für Schlussmann Stiksel Reinhard genau in das linke Eck. Kurz vor Pause hatte Kremsmünster Glück als ein Gewaltschuss von Knapp Daniel von der Stange ins Toraus prallte. Im Vergleich zu den ersten Spielen waren die Mollner auch in der zweiten Hälfte sehr präsent und ließen die Heimischen überhaupt nicht aufkommen. Gut zehn Minuten waren gespielt da hieß es bereits 2:0 für die Gäste und wieder war Barnabas Stzipanovics erfolgreich. Nach einer herrlichen Kombination mit Knapp Daniel versenkte er den Ball trocken im Gehäuse vom schuldlosen Keeper Stiksel. Nun wurde auch einmal Kremsmünster gefährlich doch Schmidthaler klärte vor dem einschussbereiten Tubic Josip. In der 77.min machten die Mollner dann alles klar, ein Eigentor von Maurer Manuel nach Hereingabe von Laglstorfer Martin besiegelte den 3:0 Auswärtserfolg. Die Gastgeber wären fast noch zum Ehrentor gekommen aber ein guter Weitschuss prallte von der Querlatte zurück in das Spielfeld. In den Schlussminuten sah Pechvogel Maurer Manuel nach einem groben Foul an Doppeltorschütze Stzipanovics noch die Ampelkarte.
Alles in allem ein verdienter Sieg von Molln denn die Mannschaft von Kremsmünster war erschreckend harmlos und hatte kaum etwas entgegen zu setzen. Durch diesen Erfolg lacht Molln erstmals seit vielen Jahren wieder von der Tabellenspitze.

2.Klasse Süd-Ost Reserve4.Spieltag Sonntag, 06.09.2009 - 14:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 50 Zuschauer SR Steiner Ewald

Mit dem gleichen Ergebnis bewahrte auch die Reserve Mannschaft ihre weiße Weste und setzte sich in der Tabelle ebenfalls auf Rang eins. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel traf Zemsauer Andreas noch herrlicher Vorarbeit von Höller Thomas zur knappen 1:0 Halbzeitführung. In Hälfte zwei musste zuerst Torhüter Klement Stefan einen Elfmeter von Kremsmünster entschärfen um den Ausgleich zu verhindern. Nach dieser Glanztat sorgten Rinner Matthias mit seinem dritten Saisontor und Kienbacher Markus mit seinem ersten Saisontreffer für den klaren Auswärtssieg der Mollner.

Erstellt am Montag, 07.09.2009 18:00