Negativserie beendet

Nach nunmehr drei sieglosen Spielen in Folge wollten die Mollner unbedingt einen Dreier einfahren, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Aber auch der Gegner aus Wartberg/Kr. zeigte zuletzt ansprechende Leistungen und holte immerhin sieben Punkte in den letzten drei Runden.

2.Klasse Süd-Ost8.Spieltag Sonntag, 04.10.2009 - 16:00
SV Molln
5 : 0 (3 : 0)
Union Wartberg/Krems
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Domic Robert

Trainer Kurt Fellinger konnte diese Woche wieder auf Ungarn-Legionär Sztipanovics zurückgreifen, der sich nach einer Verletzung wieder fit gemeldet hatte. Die Gäste kamen mit viel Selbstvertrauen und hielten die ersten Minuten gut mit, bei einem Weitschuss musste Molln Schlussmann Mario Lindorfer sein können aufbieten. Mit Fortdauer der Partie wurden die Heimischen immer stärker und erspielten sich einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach etwa fünfzehn gespielten Minuten folgte dann die wohl kurioseste Szene der bisherigen Saison. Sztipanovics zog vom Sechzehner ab und traf genau an Gästekeeper Gruber Dominik vorbei in das Eck zum vermeintlichen 1:0, doch der Unparteiische gab den Treffer nicht. Was war passiert? Der Ball schlüpfte durch ein kleines Loch im Tornetz und für die meisten sah es so aus als ob der Ball vorbei gegangen wäre, alle Proteste des Ungarn waren vergebens und es blieb vorerst beim 0:0. In der 20.min gingen die Mollner dann verdientermaßen in Front, Laglstorfer Martin spielte mit der Ferse sehenswert auf Zemsauer Andreas und der traf wuchtig in die kurze Ecke. Der Bann war gebrochen und von nun an rollte Angriff um Angriff auf das Wartberger Tor, so ließen auch weitere Treffer nicht lange auf sich warten. Matthias Rinner kam im Strafraum an Ball,zog sofort ab und erzielte in seinem erst zweiten Kampfmannschaftsspiel das erste Tor. Nur eine Minute später spazierte Schmidthaler Stefan durch die gesamte Abwehr der Gäste und verwerte eiskalt zum 3:0 für seine Mannschaft. Weitere Möglichkeiten in Hälfte eins blieben ungenutzt, so ging es mit der klaren Führung von Molln in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff bäumten sich die Wartberger kurzfristig noch einmal auf und hatten zwei gute Gelegenheiten auf das Anschlusstor. Zuerst entschärfte Lindorfer Mario einen gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe ehe er im Duell Eins gegen Eins seine Mannschaft vor einem Gegentor bewahrte. Danach übernahmen aber wieder die Mollner das Kommando und erspielten sich Chance um Chance, es dauerte jedoch über eine viertel Stunde bis es im Kasten von Wartberg erneut klingelte. Laglstorfer Martin setzte auf der rechten Seite gut durch, spielte scharf zur Mitte und das Leder sprang vom sichtlich überraschten Sztipanovics über die Linie. Ganze fünf Minuten später trug sich auch Rosenegger Michael in Schützenliste ein, er übernahm eine Flanke direkt und traf Volley unhaltbar für den im Stich gelassenen Gruber Dominik zum 5:0. In den letzten zwanzig Minuten wurden weitere Hochkaräter vergeben so blieb es beim überlegenen Heimsieg des SV Molln.

2.Klasse Süd-Ost Reserve8.Spieltag Sonntag, 04.10.2009 - 14:00
SV Molln
16 : 0 (7 : 0)
Union Wartberg/Krems
Boards & More Stadion 0 Zuschauer SR Knapp Adolf

Die Reserve Mannschaft feierte gegen eine stark ersatzgeschwächte Wartberger Elf einen historischen Kantersieg und behielt ihre weiße Weste. Den Torreigen eröffnete in der fünften Spielminute Pammer Michael, weiters trafen in der ersten Hälfte 2x Bichler Elmar, 2x Gruber Thomas und ebenfalls 2x Wilfling Sascha. Nach dem Seitenwechsel folgte dann der große Auftritt von Kerbl-Rettenbacher Josef der gleich vier mal erfolgreich war, die restlichen Treffer steuerten 2x Rinner Daniel sowie jeweils einmal Schwarzer Bernhard,Pammer Michael und Bichler Elmar bei.


Erstellt am Sonntag, 04.10.2009 18:05

Weitere Nachrichten