Guter Abschluss

Im letzten Spiel vor der Winterpause war erneut eine starke Mannschaft zu Gast. Nachdem Kematen in den letzten Begegnungen aber etwas außer tritt geraten war schien ein Sieg möglich zu sein.

2.Klasse Süd-Ost11.Spieltag Sonntag, 25.10.2009 - 14:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Waldl Markus

Erst kurz vor Anpfiff erfuhren die Mollner, dass Legionär Sztipanovics augrund eines privaten Zwischenfalls in Ungarn geblieben war. Nun wollten die Jungs endlich beweisen dass sie auch ohne "Barni" gewinnen können.
Die Anfangsphase jedoch verhieß nichts gutes, Molln wirkte verunsichert und war nicht präsent. Es spielten nur die Gäste aus Kematen sodass die Hintermannschaft einiges zu tun hatte. Trotzdem hatten die Mollner die beste Chance auf die Führung doch der überraschte Knapp Daniel vergab völlig freistehend aus kurzer Distanz. In der 40.min musste sich Molln Keeper Mario Lindorfer geschlagen geben und Angerer Daniel traf zur verdienten 1:0 Pausenführung für Kematen.
In Halbzeit zwei zeigten sich die Heimischen stark verbessert und wollten die Partie unbedingt drehen. Doch kurz nach Wiederanpfiff musste Schlussmann Mario Lindorfer nach einem platzierten Kopfball sein ganzen können aufbringen um das frühe 0:2 zu verhindern. Ab diesem Zeitpunkt wurde Molln immer stärker und kam in der 64.min zum Ausgleich. Rebhandl Michael, eigentlich letzter Mann, war vom Trainer in die Spitze beordert worden und dankte es kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1. Die Gäste konnten sich nur mehr selten befreien so ließ das Siegestor nicht lange auf sich warten. Martin Laglstorfer kam am Sechzehnereck an das Leder, überspielte seinen Gegner und traf mit links genau in die untere lange Ecke zum viel umjubelten 2:1 Endstand.

Mit den beiden wichtigen Erfolgen gegen zwei direkten Konkurrenten schoben sich die Mollner auf Rang 2. vor und überwintern somit auf einem Aufstiegsplatz.

2.Klasse Süd-Ost Reserve11.Spieltag Sonntag, 25.10.2009 - 12:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Gartner Klaus

Nachdem in der Vorwoche kein Spiel zustande kam war man froh das die Gäste aus Kematen nach Molln gekommen waren. Aber auch diesesmal stellte der Gegner keinen echten Prüfstein für die Reserve Mannschaft dar. Bereits in der 6.min stellte Rinner Daniel auf 1:0 und kurz darauf folgte die große Show von Rinner Matthias. Innerhalb von nur neun Minuten sorgte er für einen lupenreinen Hattrick und das Spiel war nach zwanzig Minuten schon entschieden. Vor der Pause kamen die Gäste durch Kubicka Robert zum Ehrentreffer, in der zweiten Hälfte sorgte Rinner Daniel kurz vor Schluss für den 5:1 Endstand.
Der neunte Erfolg im ebensovielten Spiel ist gleichbedeutend mit der perfekten Herbstsaison und einem satten Vorsprung von 8 Punkten auf den ersten Verfolger aus Scharnstein.

Erstellt am Samstag, 24.10.2009 18:24