Souveräner Heimsieg

Bei traumhaftem Fussballwetter ging das vierte Rückrundenspiel im Boards & More Stadion über die Bühne. Die Mollner hatten drei Punkte eingeplant um den Aufstiegsplatz zu festigen, aber Vorsicht die Stiftskicker konnten letzte Woche Tabellenführer Scharnstein besiegen.

2.Klasse Süd-Ost15.Spieltag Sonntag, 25.04.2010 - 16:30
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Schuhmayer Markus

Bei den Gastgebern musste diesmal Ungarn Legionär Barnabas Sztipanovics nach unglücklichen Auftritten vorerst nur auf der Ersatzbank platz nehmen. Trainer Kurt Fellinger schenkte dem Sturmduo Micheal Rosenegger und Mathias Rinner sein Vertrauen. Die erste Chance im Spiel hatte Kremsmünster, bei einem Distanzschuss musste sich Mario Lindorfer auszeichnen und verhinderte einen frühen Rückstand. Ein Weckruf für die Mollner, die anschließend begannen das Spiel zu kontrollieren und nach vorne zu Spielen. Die beste Gelegenheit vergab Martin Kranawetter, er setzte sich auf der Seite geschickt durch und zog aus spitzem Winkel ab doch Keeper Reinhard Stiksel reagierte glänzend. In der nächsten Szene machte der Kremsmünsterer Torwart allerdings keine gute Figur. Molln Kapitän Daniel Knapp wurde nicht angegriffen und kam aus 25m frei zum Schuss, der Ball war zwar platziert aber nicht all zu scharf dennoch fand er den Weg in das Tor zum 1:0 (27.). Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.

Die Heimischen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und versuchten das Spiel früh zu entscheiden. Nicht einmal zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit und es stand 2:0 für Molln. Der unermüdliche Martin Laglstorfer ließ auf der rechten Seite alle stehen, seinen Stanglpass konnte Goalie Stiksel nur kurz abwehren und Michael Rosengger hatte keine Mühe die Kugel im Tor unterzubringen (54.). Die Gastgeber spielten weiter munter nach vorne, doch Mitte der zweiten Hälfte folgte dann eine kleine Schrecksekunde. Nach einem weiten Ball in Richtung Mollner Gehäuse irritierten sich Torhüter Mario Lindorfer und Stefan Schmidthaler gegenseitig sodass der Ball an beiden vorbei ging, doch Schmidthaler konnte gerade noch vor der Linie klären. Wenig später folgte dann aber das 3:0 und die Partie war entschieden. Wieder war Goalie Stiksel beteiligt, er verschätzte sich bei einem Freistoss von der rechten Seite und Daniel Knapp traf per Kopf zum zweiten Mal an diesem Tag (72.). Kremsmünster war nun endgültig geschlagen, auf Seiten der Mollner vergaben die eingewechselten Andreas Zemsauer und Torjäger Sztipanovics noch einen höheren Sieg.
Eine tolle zweite Halbzeit sicherte einen verdienten und souveränen Heimsieg für den SV Molln, der damit weiterhin Rang 2 in der Tabelle einnimmt.
Nächsten Sonntag kommt es in Molln zum absoluten Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Scharnstein.

2.Klasse Süd-Ost Reserve15.Spieltag Sonntag, 25.04.2010 - 14:30
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Gartner Klaus

Die Reserve Mannschaft behielt auch gegen Kremsmünster ihre weiße Weste und feierte einen knappen 1:0 Sieg. Von Beginn an ging es nur auf ein Tor doch die besten Möglichkeiten wurden vergeben, es dauerte bis zur 18.Minute ehe Daniel Rinner auf 1:0 für Molln stellte. In Folge zeigten die Heimischen nicht mehr allzu viel, die Kremsmünsterer vermochten es aber nicht ihre Spielanteile in brauchbare Torchancen umzumünzen. Am Ende blieb es beim dennoch aufgrund der vielen vergebenen Chancen verdienten Heimerfolg gegen einen durchaus starken Gegner.

Erstellt am Dienstag, 27.04.2010 14:45