In der Tabelle nach der Niederlage gegen Micheldorf 1b auf Platz drei abgerutscht, galt es also nun in den verbleibenden Runden keine Punkte mehr liegen zu lassen. Beim Tabellenletzten aus Wartberg/Krems war ein voller Erfolg natürlich eingeplant.
Trainer Kurt Fellinger krempelte die Mannschaft diesmal etwas um, als einzige Sturmspitze begann überaschenderweise Martin Laglstorfer. Bereits nach drei gespielten Minuten gingen die favorisierten Gäste in Führung. Nach einem Freistoss von Thomas Gruber war Stefan Schmidthaler zur Stelle und köpfte zum 1:0 für Molln ein. Auf dem nassen Boden entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, wobei die Wartberger sogar etwas gefährlicher waren. Dadurch das der Unparteiische auf beiden Seiten extrem kleinlich pfiff wurde das Spiel zumeist von Standardsituationen geprägt. Einmal wurde es im Mollner Strafraum nach einem Freistoss richtig gefährlich doch Keeper Alex Bamminger reagierte glänzend und anschließend wurde der Ball auf der Linie geklärt. Die einzig nennenswerte Möglichkeit der Mollner in der ersten Hälfte vergab Andreas Zemsauer, der sich anstatt in Richtung Tor von Dominik Gruber zu laufen für einen Distanzschuss entschied welcher über das Gehäuse ging. Mit dem knappen Vorsprung für die Fellinger-Elf traten beide Mannschaften den Gang in die Kabinen an.
Nachdem sich das Wetter von strömenden Regen in Sonnenschein umgewandelt hatte, zeigten auch die Mollner in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Kurz nach Wiederanpfiff vergab Daniel Knapp die erste große Chance die Führung auszubauen, sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging letztendlich aber doch klar über das Tor. Die Heimischen waren nach dem Wechsel in der Offensive meist harmlos, ein guter Distanzschuss von Patrick Hajek blieb dabei die Ausnahme. Mitte der zweiten Halbzeit folgte dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Nach einem Freistoss von der linken Seite verlängerte Daniel Knapp die Kugel per Kopf zum 0:2 in die Maschen, wobei man nicht eindeutig feststellen konnte ob noch ein Wartberger Verteidiger am Ball war (70.). Nun ging es Schlag auf Schlag, wenige Minuten später brachte erneut Thomas Gruber einen guten Freistoss zur Mitte, diesmal war es Stefan Schmidthaler der mit einem sehenswerten Kopfball das 0:3 fixierte (73.). Für den negativen Höhepunkt des Spiels sorgte Patrick Hajek, der anschließend wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wurde. Weitere zwei Minuten danach klingelte es schon wieder im Tor von Dominik Gruber. Nach einem Wartberger Abwehrfehler kam Thomas Gruber an das Leder und zog mit links ab, seinen Versuch konnte der Keeper noch abwehren doch der eingewechselte Daniel Rinner staubte zum 0:4 ab. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Daniel Knapp mit seinem zweiten Torerfolg für den nächsten Treffer, nach einer Flanke von Christoph Schweiger wurde er am 5er sträflich alleine gelassen und hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzuschieben. In der letzten Minute bot sich dann für Wartberg die Chance auf den Ehrentreffer, doch Atakan Özsu scheiterte zuerst per Elfmeter und dann beim Nachschuss am toll reagierenden Molln Goalie Alex Bamminger.
Nach einigen Startschwierigkeiten feierte der SV Molln schlussendlich doch noch einen verdienten Auswärtssieg der für zwei Tage wieder Rang 2 bedeutet, da Micheldorf 1b erst am Montag antritt.
Für die Reserve Mannschaft war das abgeschlagene Schlusslicht aus Wartberg ein Aufbaugegner. Nach dem 16:0 im Herbst feierte man auch dieses Mal einen 8:1 Kantersieg. Dabei konnten die Gastgeber die schnelle Führung von Molln durch Daniel Rinner (7.) wenig später durch Wu Tao noch egalisieren. Danach ging es aber nur noch in eine Richtung und die Gäste hatten Chance um Chance. In der ersten Hälfte sorgten Daniel Rinner, Mathias Rinner, Kerbl Josef und ein Eigentor für eine klare Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel stellten Daniel Rinner mit seinem dritten Treffer, Michael Pammer sowie Patrick Millauer den Endstand her.
Erstellt am Donnerstag, 27.05.2010 17:00