Aufstiegstraum geplatzt

Nun war es soweit, im letzten Saisonspiel in Kematen konnte man mit einem Sieg den Aufstieg fixieren. Zahlreiche Mollner Fans fanden sich auf der Sportanlage ein um ihre Mannschaft zum Sieg zu tragen.

2.Klasse Süd-Ost22.Spieltag Sonntag, 13.06.2010 - 17:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 180 Zuschauer SR Imsirovic Dejan

Die Mollner gingen engagiert in dieses so wichtige Spiel und erwischten den besseren Start. Nach nur zehn gespielten Minuten gelang dem Aufstiegsaspiranten das frühe Führungstor. Kematen Keeper Skrasek Chistian hatte den Ball eigentlich schon in den Händen wurde aber anschließend von Rosenegger Michael attackiert, ließ die Kugel wieder aus und so konnte Rinner Daniel zum 0:1 einschieben. Die Freude währte nur kurz denn fast im Gegenzug fiel prompt der Ausgleich. Ein weiter Pass Richtung Mollner Tor führte zu einem Missverständnis zwischen Rebhandl Michael und Goalie Lindorfer Mario, Lederhilger Christoph nutzte dies geschickt aus und traf per Kopf in die Maschen (12.). Dieser schnelle Gegenschlag brachte die Gäste etwas aus dem Konzept, so bekamen die Kematener die Oberhand und bei Molln ging nicht mehr viel. Als dann auch noch ein kräftiges Unwetter über dem Sportplatz niederging, war an ein normales Fussballspiel für beide Mannschaften ohnehin nicht zu denken sodass es bis zur Pause beim 1:1 blieb.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Mollner, mit dem Aufstiegstraum im Hinterkopf, immer stärker und setzten die Heimischen immer mehr unter Druck. Die Defensive von Kematen stand allerdings relativ sicher daher gab es kaum zwingende Möglichkeiten. Doch dann kam der große Auftritt vom erst eingewechselten Zemsauer Andreas. Zuerst legte er sich den Ball kurz vor, zog dann aus gut 25m und traf unhaltbar für Keeper Skrasek genau in die Ecke (71.). Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr, das 2:1 wurde von den zahlreichen Mollner Fans euphorisch gefeiert. Die Gastgeber gaben sich allerdings nicht geschlagen und wollten unbedingt noch einen Punkt ergattern. Im Mollner Strafraum entstanden daraufhin einige gefährliche Situationen doch Torhüter Lindorfer Mario war stets zur Stelle. Die weit aufgerückte Kematener Hintermannschaft wurde andererseits zwei Mal herrlich ausgekontert, doch weder Rebhandl Michael noch Kranawetter Martin konnten eine der beiden 100%-igen Chancen zur Entscheidung nutzen. So kam es kurz vor Schluss zum bittersten Moment der gesamten Saison. Nach einem kurz abgespielten Eckball mir anschließender Flanke köpfte Hinterleitner Dietmar Richtung Tor, der Ball wurde so unglücklich abgefälscht das Goalie Lindorfer Mario machtlos war und zusehen musste wie der Aufstiegstraum zerplatzte (84.). In den Schlussminuten warfen die Mollner noch einmal alles nach vorne, doch es wollte einfach kein Tor mehr gelingen, so blieb es beim 2:2 Endstand.

Der Schlusspfiff brachte riesen Enttäuschung, jeder war sich bewusst das Micheldorf 1b die Pflichtaufgabe erfüllen würde und der eine Punkt somit zu wenig war. Genauso kam es dann auch, die Kremstaler gewannen gegen Ried 7:0 (Nachtrag am DI) und fixierten den 2.Rang.
Am Ende einer guten Saison blieb leider wie im Vorjahr nur der undankbare dritte Platz, somit erfolgt nächstes Jahr ein neuer Angriff auf das Ziel 1.Klasse.

2.Klasse Süd-Ost Reserve22.Spieltag Sonntag, 13.06.2010 - 15:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 50 Zuschauer SR Geiblinger Günter

Unsere Reserve Mannschaft, die seit Wochen als Meister fest stand, musste im letzten Spiel die einzige Saisonniederlage einstecken. Gegen einen guten Gegner aus Kematen musste man sich nach dem Goldtor von Hörtenhuber Günther mit 1:0 geschlagen geben.
Im Anschluss erfolgte die feierliche Übergabe der Meistermedaillen, natürlich streiften sich auch alle das Meister T-Shirt über und feierten den völlig verdienten Titel.

Erstellt am Mittwoch, 14.07.2010 16:39