Kematen kein guter Boden für Molln

Bereits in der zweiten Runde musste der SV Molln zum Auswärtsspiel gegen ASKÖ Kematen-Piberbach reisen, dort wo man am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Aufstieg in den letzten Minuten verspielt hatte. Nachdem beide Mannschaften mit einem Auftaktsieg gestartet waren, konnte man sich auch diesmal ein enges und spannendes Spiel erwarten.

2.Klasse Süd-Ost2.Spieltag Sonntag, 29.08.2010 - 17:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 200 Zuschauer SR Kloimstein Josef

In diesem vermeintlichen Topspiel regierte zu Beginn vorerst einmal die Vorsicht. Beide Teams versuchten kompakt zu stehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Heimischen gingen sehr aggressiv zu Werke und lieferten einige Härteeinlagen was der Schiedsrichter sofort mit zwei Gelben Karten in der Anfangsphase quittierte. Die Mollner fanden in dieser Phase einige Standardsituationen vor jedoch entstand kaum Gefahr für Kematens Schlussmann Skrasek Christian. Mitte der ersten Hälfte wurde die Elf von Trainer Schimpl Andreas etwas aktiver und hatte auch die Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Bei einem Schlenzer von der Strafraumgrenze reagierte Molln Torwart Lindorfer Mario glänzend und buxierte den Ball in das Toraus. Wenige Augenblicke später war es erneut der junge Mollner Keeper der einen gefährlichen Schuss über die Querlatte drehte und seine Mannschaft so vor einem Rückstand bewahrte. Von den Mollner war im ersten Durchgang nicht mehr viel zu sehen somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, beide Abwehrreihen standen gut sodass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren großteils Mangelware, einzig ein Patzer in der Mollner Innenverteidigung eröffnete den Gastgebern eine gute Konterchance doch die Gastgeber konnten dies nicht ausnutzen. In der Schlussphase wurde es dann aber nochmal spannend. Der auf Seiten der Mollner eingewechselte Kienbacher Markus kam im Sechzehner plötzlich völlig frei zum Schuss doch seinen Versuch auf das kurze Eck entschärfte Torhüter Skrasek Christian im letzten Moment (82.). Als alle schon mit der Punkteteilung rechneten schlugen die Heimischen eiskalt zu. Nach einem Eckball stieg Kubicka Christoph am höchsten und köpfelte den 1:0 Siegestreffer für Kematen (84.). Die Mollner warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne zählbares blieb jedoch aus.
Im Endeffekt war es ein schwaches Spiel welches Kematen mit großem Siegeswillen letztlich knapp für sich entscheiden konnte.

2.Klasse Süd-Ost Reserve2.Spieltag Sonntag, 29.08.2010 - 15:00
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 50 Zuschauer SR Geiblinger Günter

Die Reserve Mannschaft konnte sich hingegen für die einzige Saisonniederlage im letzten Jahr revanchieren und feierte ihrerseits einen ebenfalls knappen 4:3 Erfolg.
Zemsauer Andreas brachte Molln bereits früh in Führung welche aber wenig später durch Gumplmayr Rene ausgeglichen wurde. Mitte der ersten Hälfte gingen die Kematener dann durch einen Elfmeter von Kubicka Manuel in Front (32.). Nur drei Minuten später verwandelte Pammer Michael auf Seiten der Mollner ebenfalls einen Elfmeter zum Ausgleich ehe kurz darauf Landerl Patrick den 3:2 Pausenstand herstellte.
In der zweiten Spielhälfte bescherte Zemsauer Andreas Molln mit zwei sehenswerten Treffern (72.,79.) die ersten drei Punkte in diesem Spieljahr.

Erstellt am Donnerstag, 02.09.2010 16:45