Wichtiger Sieg

Mit zwei Niederlagen im Gepäck musste der SV Molln zum Auswärtspiel gegen Union Adlwang reisen. Die Gastgeber waren ihrerseits noch ungeschlagen und strebten einen weiteren Punktezuwachs an.

2.Klasse Süd-Ost4.Spieltag Sonntag, 12.09.2010 - 16:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 150 Zuschauer SR Dickinger Siegfried

Während Adlwang Trainer Helmut Drechsler seine Mannschaft auf zwei Positionen veränderte, ersetzte bei Molln lediglich Daniel Rinner seinen Cousin Matthias Rinner als Sturmspitze. Die Elf von Kurt Fellinger stand nach den enttäuschenden letzten Ergebnissen bereits ein wenig unter Druck, eine mögliche Verunsicherung war aber nicht erkennbar. Die Mollner kontrollierten von Beginn das Geschehen und waren das aktivere Team während sich Adlwang vorerst auf eine sichere Defensive beschränkte. Die erste gute Möglichkeit vergab Thomas Eisinger, sein gefühlvoller Versuch von der Strafraumgrenze ging jedoch deutlich am Tor vorbei. Bei den Heimischen klappte spielerisch nicht viel, einzig eine Unsicherheit von Molln Keeper Mario Lindorfer bei einem Freistoss sorgte für Gefahr. Mitte der ersten Hälfte dann die Riesenchance für Molln in Führung zu gehen - Martin Laglstorfer wurde ideal frei gespielt und marschierte alleine auf das Tor von Torwart Lukas Achathaler, sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Kurz darauf tauchte Rebhandl Michael nach einer herrlichen Kombination völlig frei vor dem Adlwanger Schlussmann auf, doch dieser reagierte glänzend und verhinderte den Rückstand für seine Mannschaft. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff musste sich Lukas Achathaler dann erstmals geschlagen geben - Michael Rebhandl sorgte mit einem scharfen aber nicht unhaltbaren Distanzschuss unter die Latte für das 0:1 (43.).

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gastgeber etwas mehr für die Offensive zu tun, was den Mollnern zugleich viele Räume zum Kontern eröffnete. Adlwang bemühte sich zwar, blieb aber vor dem Tor meist harmlos. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste einige Möglichkeiten um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Erst lenkte Torhüter Lukas Achathaler einen Heber von Michael Rebhandl gerade noch an die Querlatte ehe wenig später Kapitän Daniel Knapp an der Außenstange scheiterte. So kam es dass Josip Jelica nach der ersten wirklich gelungenen Aktion per Flachschuss das 1:1 für Adlwang besorgte (77.). Die Mollner schlugen jedoch prompt zurück - Gerald Kimbacher wurde im Strafraum gelegt und den verhängten Strafstoß verwandelte Stefan Schmidthaler zum 1:2 (79.). Die Heimischen warfen nun alles nach vorne um vielleicht doch noch einen Punkt zu retten, ein Konter brachte allerdings dann die Entscheidung. Daniel Rinner wurde auf dem Weg zu seinem zweiten Saisontor von Lukas Achathaler im Sechzehner zu Fall gebracht, Schiedsrichter Dickinger entschied folgerichtig auf Elfmeter und zeigte zudem die Rote Karte. Ersatztorhüter Martin Hohlrieder musste sich anschließend Daniel Knapp geschlagen geben der somit den 3:1 Auswärtssieg für den SV Molln fixierte (86.).

2.Klasse Süd-Ost Reserve4.Spieltag Sonntag, 12.09.2010 - 14:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 0 Zuschauer SR Fekete Christian

Die 1b-Mannschaft musste sich diesmal in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit kamen beide Teams zu einigen Möglichkeiten, auf Seiten der Mollner scheiterte Michael Pammer an der Querlatte somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gingen zunächst die Heimischen nach einem fragwürdigen Elmeter verwandelt von Rene Forsthuber in Führung (53.). Nur fünf später Minuten gelang Michael Pammer mit einem schönen Treffer der Ausgleich. In der 73.min brachte Roland Weickinger Adlwang mit einem sehenswerten Freistoss auf die Siegerstrasse. Die Schlussphase brachte noch einige Ausgleichschancen für die Mollner, Frano Dramac besorgte jedoch aus einem Konter den 3:1 Endstand für die Gastgeber (86.).

Erstellt am Dienstag, 14.09.2010 16:43