Knapper Sieg gegen starke Stifts-Elf

Im ersten von zwei Heimspielen in Folge traf der SV Molln auf TUS Kremsmünster. Die Gäste-Elf von Trainer Andreas Wallner spielte bisher eine passable Saison und rangierte vor dieser Partie in der Tabelle nur knapp hinter den Mollnern. Die Mannen von Trainer Hannes Klapf, unter seiner Regie noch ungeschlagen, wollten ihrerseits den Aufwärtstrend fortsetzen.

2.Klasse Süd-Ost11.Spieltag Sonntag, 31.10.2010 - 14:30
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Aigner Franz

Bei angenehmen Herbsttemperaturen fanden sich rund 200 Besucher am Sportplatz ein und sahen zunächst eine sehr engagierte Gastmannschaft die den besseren Start in dieses Spiel erwischte. Die erste Riesenchance vergab Kapitän Jakob Ziegler der völlig frei vor dem Mollner Gehäuse auftauchte jedoch in Keeper Mario Lindorfer seinen Meister fand (11.). Wenig später wurde erneut Ziegler in die Gasse geschickt doch diesmal eilte Lindorfer aus dem Kasten und war knapp vor ihm am Ball, trotzdem wurde es gefährlich denn der Angreifer blockte geschickt aber das Leder rollte neben dem Tor ins Seitenaus. Erst Mitte der ersten Hälfte kamen die Mollner besser in Schwung und wurden offensiver. Die erste Möglichkeit entstand nach einem Freistoß von Martin Kranawetter als ein eigener Mitspieler Torhüter Reinhard Stiksel mit einem missglückten Kopfball zu einer Parade zwang. Kurz darauf hätten die Heimischen eigentlich in Führung gehen müssen doch wie so oft in den letzten Wochen fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. Mathias Rinner setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte den Ball gut zur Mitte ? sein Sturmpartner Daniel Rinner traf allerdings völlig freistehend die Kugel aus 11m nicht richtig sodass Goalie Stiksel nicht eingreifen musste (22.). In weiterer Folge kontrollierten die Mollner das Geschehen, ein guter Volleyschuss von Stefan Schmidthaler verfehlte sein Ziel nur knapp. Auch die Gäste waren bei ihren Angriffen immer wieder gefährlich, kurz vor der Pause war es wieder Kapitän Ziegler der bei seiner dritten guten Gelegenheit das Tor verfehlte. Dies war auch die letzte Aktion in der ersten Halbzeit damit ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Molln gleich von Beginn an aggressiver zu sein um die Wallner-Elf in Schach zu halten. Nach ein paar Minuten Anlaufzeit ging es im Strafraum von Kremsmünster drunter und drüber. Zuerst musste sich Torhüter Stiksel bei einem Flachschuss von Martin Laglstorfer auszeichnen und lenkte den Ball gerade noch am Tor vorbei. Beim anschließenden Eckball prallte das Leder von einem Verteidiger an den Pfosten ehe der glänzend reagierende Stiksel seine Mannschaft beim Nachschuss von Daniel Knapp vor einem Gegentor bewahrte (53.). Die Gäste waren jedoch nach wie vor präsent und hatten bei der nächsten Aktion ebenfalls Pech. Ein haarsträubender Fehler von Thomas Holli ebnete den Weg für Josip Tubic doch sein scharfer Schuss ging von der Oberkante der Latte in das Toraus (61.). Auf der anderen Seite patzte Torwart Stiksel bei einem Abschlag aber Daniel Rinner hob den Ball knapp über das Gehäuse. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war der Bann dann gebrochen und die Zuschauer konnten den ersten Treffer bejubeln. Nach einem energischen Vorstoß von Verteidiger Christoph Schweiger konnte Goalie Stiksel dessen Schuss nur abklatschen lassen und Andreas Zemsauer staubte zum 1:0 ab (74.). Nur zwei Minuten hätte Zemsauer für die Entscheidung sorgen müssen doch er brachte das Leder nach Vorlage von Daniel Rinner aus 5m nicht im leeren Tor unter. So blieb es bis zum Schluss eng wobei Kremsmünster in der letzten Minute nur noch durch einen Freistoss aus guter Distanz zu einer Chance kam, der allerdings nichts einbrachte. In der Nachspielzeit tankte sich Stefan Schmidthaler noch einmal durch die Abwehr der Gäste scheiterte jedoch an Schlussmann Stiksel.

So blieb es beim knappen 1:0 Sieg für den SV Molln in einer ausgeglichenen Partie mir Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund der Niederlage von Kematen-Piberbach konnte der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen mit diesem wichtigen Dreier verkürzt werden.

2.Klasse Süd-Ost Reserve11.Spieltag Sonntag, 31.10.2010 - 12:30
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Gartner Klaus

Die Reserve Mannschaft zeigte eine Leistungssteigerung gegenüber dem schwachen Auftritt in Kirchdorf und besiegte Kremsmünster mit 2:1. Josef Kerbl sorgte mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner für die frühe Führung (14.). Nach einem Abwehrfehler in der Mollner Hintermannschaft konnte Tomislav Gudeljevic zum 1:1 ausgleichen (28.).
In der zweiten Halbzeit fanden die Heimischen einige Möglichkeiten vor, eine davon nutzte abermals Josef Kerbl zum 2:1 Siegtreffer. Bei einem Stangenkopfball von Thomas Gruber hatten die Gäste Glück sich nicht ein weiteres Gegentor einzufangen.

Erstellt am Donnerstag, 04.11.2010 12:26