Nur ein Punkt gegen Mittelständer

Um im Kampf um die vorderen Plätze in der in dieser Saison so ausgeglichenen Liga auf Tuchfüllung zu bleiben, zählten für den SV Molln im Heimspiel gegen TUS Kremsmünster eigentlich nur drei Punkte. Im Heimischen Boards & More Stadion war man bisher zwar alles andere als eine Macht, die Gäste konnten im Herbst allerdings in der Fremde noch keinen vollen Erfolg einfahren.

2.Klasse Süd-Ost12.Spieltag Sonntag, 06.11.2011 - 14:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 180 Zuschauer SR Staudinger Roman

Die Hausherren legten gleich von Beginn an gut los und hatten nach wenigen Minuten bereits die erste gute Möglichkeit durch Michael Rosenegger. Es dauerte nicht lange ehe die Mollner Fans das erste Mal Grund zum jubeln hatten. Eine Freistoß-Flanke fand über den aufgerückten Gerald Kimbacher den Weg zu Markus Kienbacher und dieser bezwang Torwart Daniel Krexhammer aus kurzer Distanz zum 1:0 (10.). Molln blieb weiter am Drücker und hätte die Führung sogar noch ausbauen können als der eingewechselte Thomas Höller auf Stefan Schmidthaler flankte, doch der setzte seinen Kopfball knapp neben das Gehäuse. Gut eine halbe Stunde war gespielt als die eher harmlosen Gäste wie aus dem nichts zum Ausgleich kamen. Nach einem hohen Ball über die Mollner Hintermannschaft kam Torjäger Josip Tubic frei zum Schuss und traf genau in das lange Eck, allerdings war er beim Abspiel klar im Abseits gestanden. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, Markus Kienbacher schickte Matthias Rinner und dieser schob das Leder am herauseilenden Krexhammer vorbei in die Maschen - 2:1 (35.). Kurz darauf konnte abermals Josip Tubic jubeln nachdem er bei einem Freistoß per Kopf zur Stelle war und den 2:2 Pausenstand her stellte.

In der zweiten Spielhälfte stand Kremsmünster in der Defensive sicherer und machte den Heimischen das Leben sehr schwer. Gleich nach Wiederbeginn wurde es allerdings gefährlich im Strafraum der Gäste als Goalie Krexhammer einen Kopfball mit Mühe um den Pfosten lenken konnte. Die Mollner waren zwar klar überlegen kamen aber kaum zu nennenswerten Gelegenheiten gegen die dicht gestaffelte Abwehr. Bei einem direkten Freistoß von Stefan Schmidthaler reagierte Krexhammer diesmal glänzend und verhinderte so den Rückstand für Kremsmünster. Auch die Gelb-Rote Karte für den Kremsmünsterer Phlipp Maurer änderte nichts am Bild des Spiels, Molln fand einfach an diesem Tag kein geeignetes Mittel um Druck aufzubauen. In Unterzahlt spielend wäre den Gästen aus einem Konter durch Tubic sogar fast der Siegestreffer gelungen. Schlussendlich blieb es aber bei der Punkteteilung nach einer schwachen zweiten Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte.

2.Klasse Süd-Ost Reserve12.Spieltag Sonntag, 06.11.2011 - 12:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Schwarzer Bernhard

Im Spiel der beiden Reserve Mannschaften feierten die Mollner einen wichtigen Heimerfolg in einer engen Partie. Die Gäste aus Kremsmünster hielten von Beginn an gut dagegen und waren im Zweikampf enorm stark, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Thomas Eisinger mit einem Distanzschuss auf 1:0 für Molln, Torhüter Johannes Kolmbauer sah dabei allerdings nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste tonangebend und kamen durch Miro Covic zum 1:1 Ausgleich (56.). Die Hausherren reagierten sofort und gingen wenig später abermals in Front. Erneut war es Thomas Eisinger der mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe erfolgreich war und seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Mollner das Geschehen und fixierten in der Schlussphase durch Kapitän Thomas Gruber mit dem 3:1 den fünften Heimsieg im ebensovielten Spiel. Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel in Steinhaus, bei einem Dreier winkt der Herbstmeistertitel.

Erstellt am Freitag, 11.11.2011 16:45