Bittere Pleite im Topspiel

Nach dem Auftakterfolg am letzten Sonntag kam es für den SV Molln nun zum Topspiel gegen ASKÖ Kematen-Piberbach. Aufgrund der Ausgangssituation in der Tabelle lastete der Druck auf den Gastgebern, denn bei einer Niederlage würde man die Aufstiegsränge vorerst einmal aus den Augen verliern.

2.Klasse Süd-Ost15.Spieltag Sonntag, 03.04.2011 - 16:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Aigner Franz

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Besucher im Boards&More Stadion ein und erhofften sich natürlich einen Sieg gegen die auswärts noch ungeschlagene Mannschaft von Kematen-Piberbach. Die Heimischen kamen auch gut in die Partie und waren zunächst aggressiver und spritziger als der Gegner. Es dauerte allerdings bis zur 19.Minute ehe Molln die Riesenmöglichkeit auf die Führung vorfand. Nach einem schönen Angriff spielte Daniel Rinner seinen Mitspieler Andreas Zemsauer mit einem Lupfer in den Sechzehner ideal frei, dieser übernahm den Ball direkt scheiterte jedoch an Keeper Christian Skrasek. Wenige Augenblicke später setzte sich Martin Laglstorfer auf der rechten Seite durch und wollte den Torwart mit einem Kunstschuss überraschen, das Leder ging allerdings knapp am langen Pfosten vorbei. In weiterer Folge verflachte das Spiel etwas, Kematen war offensiv kaum vorhanden stand aber in der Defensive enorm kompakt und ließ den Gastgebern kaum Spielraum. Einzig ein Distanzschuss von Markus Kienbacher, der aber nicht platziert genug war, zwang Goalie Skrasek einzugreifen. Mit der ersten gelungenen Angriffsaktion erzielten die Gäste prompt den vermeintlichen Führungstreffer, das Tor wurde allerdings vom Unparteiischen wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht gegeben. Kurz darauf konnten die mitgereisten Fans aus Kematen allerdings den ersten Treffer ihrer Mannschaft bejubeln. Molln Keeper Patrick Stickler ließ eine Freistoß-Flanke kurz abprallen sodass Christoph Kubicka die Kugel nur noch aus einem Meter Entfernung in das Tor schieben musste - 0:1 (37.). Bis zur Pause erholten sich die Mollner nicht mehr von diesem Schock somit ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Hannes Klapf mit dem angeschlagenen Michael Rebhandl eine weitere Offensivkraft auf Seiten der Mollner und erhoffte sich dadurch mehr Schwung im Spiel nach vorne. Kematen agierte Aufgrund des Vorsprungs natürlich noch etwas defensiver und verteidigte sehr geschickt. Die Gastgeber fanden kaum ein Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr, daher waren Chancen aus dem Spiel heraus Mangelware. Die erste Gelegenheit in Hälfte zwei vergab der aufgerückte Gerald Kimbacher per Kopf nach einem Eckball, Kematen Schlussmann Skrasek musste aber nicht eingreifen (55.). In dieser Tonart ging es weiter, viele Freistöße und Eckbälle vor dem Tor der Gäste prägten die zweite Halbzeit. Bei zwei Versuchen aus aussichtsreicher Position wirkten die Mollner etwas unkonzentriert - Schmidthaler und Kranawetter verfehlten das Gehäuse jeweils deutlich. Für die Zuseher war es leider nicht das erhoffte Spitzenspiel - Kematen verteidigte sehr gut und setzte nach vorne keine Akzente, Molln hingegen spielte zu ideenlos und konnte sich nur wenige nennenswerte Möglichkeiten erarbeiten. Bis kurz vor Schluss passierte nicht mehr viel ehe die Gäste mit einem Konter fast für die Entscheidung sorgten, doch der schön herausgespielte Treffer wurde wie schon in der ersten Hälfte richtigerweise vom Schiedsrichtergespann wegen einer Abseitsposition annuliert.
Die Mollner versuchten bis zum Abpfiff alles aber an diesem Tag gelang einfach zu wenig, damit blieb es bei der bitteren 0:1 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Für Kematen war dieser Erfolg natürlich Goldes wert denn nun beträgt der Vorsprung beträchtliche 7 Punkte auf den heutigen Gegner.

2.Klasse Süd-Ost Reserve15.Spieltag Sonntag, 03.04.2011 - 14:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Gartner Klaus

Die Reserve Mannschaft zeigte eine gute Partie musste sich aber dennoch dem Tabellenführer unglücklich geschlagen geben. In der Anfangsphase spielten die Mollner auf ein Tor und erspielten sich zahlreiche Chancen. Folgerichtig stellte Thomas Gruber nach einer Ecke von Christoph Schmidthaler per Kopf auf 1:0 für Molln (18.). Weitere Möglichkeiten blieben ungenützt so konnten die Gäste die Partie durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause umdrehen. Christian Ebner und Daniel Rumetsberger trafen jeweils nach groben Schnitzern in der Mollner Hintermannschaft und stellten den Spielverlauf völlig auf den Kopf.
In der zweiten Spielhälfte agierten die Mollner nicht mehr so dominant hatten aber trotzdem einige Ausgleichschancen. Auch die Gäste kamen aus Kontern zu guten Möglichkeiten und hätten ihrerseits das Spiel vorzeitig entscheiden können. Schlussendlich blieb es beim knappen 2:1 Auswärtssieg für Kematen.

Erstellt am Freitag, 08.04.2011 10:48