Molln bezwingt Tabellenführer

Zwei Wochen nach der Heimniederlage gegen Mitkonkurrent Kematen-Piberbach war dieses Mal der Tabellenführer der 2.Klasse Süd-Ost, Union Hova Adlwang, zu Gast beim SV Molln. Die Heimischen waren fast schon zum Siegen verdammt, während die Gäste wohl mit einem Remis gut hätten leben können.

2.Klasse Süd-Ost17.Spieltag Sonntag, 17.04.2011 - 16:30
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Schörkhuber Mario

Vor diesem richtungsweisenden Spiel musste Molln Trainer Hannes Klapf eine unfreiwillige Umstellung in der Defensive vornehmen da Kapitän und Abwehrchef Gerald Kimbacher verletzungsbedingt ausfiel. An seiner Stelle stand erstmals in dieser Saison Michael Pammer in der Startelf. Adlwang Trainer Helmut Holzinger konnte hingegen aus dem völlen Schöpfen und bot exakt die gleiche Mannschaft wie eine Woche zuvor beim Sieg über Kirchdorf/Krems auf.
Die Partie begann mit einer guten Gelegenheit für die Hausherren, Daniel Rinner setzte sich gut in Szene doch sein Schuss vom Sechzehner ging knapp am langen Eck vorbei (2.). In weiterer Folge hatten die Mollner mehr vom Spiel, allerdings hielt Adlwang gut dagegen und stand hinten kompakt sodass sich kaum Strafraumszenen ergaben. Es dauerte bis zur 20.min ehe sich Molln die Riesenchance auf die Führung bot. Martin Laglstorfer setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte die Kugel scharf zur Mitte, doch Matthias Rinner verfehlte das Gehäuse völlig freistehend aus 5m um haaresbreite. Wenig später war es erneut Matthias Rinner der eine Hereingabe von Andreas Zemsauer ungewollt zu Sturmpartner Daniel Rinner weiterleitete, dieser war jedoch sichtlich überrascht und konnte den Kopfball aus guter Position nicht genügend drücken. Nach diesen beiden Möglichkeiten für Molln kamen auch die Gäste zu einem brauchbaren Abschluss, Goalie Patrick Stickler war aber auf dem Posten und konnte eine scharfen Schuss auf die kurze Ecke parieren. Ansonsten gab es in der ersten Spielhälfte keinerlei Highlights mehr so gingen beide Teams mit dem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zwar eine sehr intensive Partie, angesichts der soliden Abwehrleistungen auf beiden Seiten jedoch wenige echte Torraumszenen. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Ballbesitz und waren bemüht Adlwang unter Druck zu setzen. Die Mannen rund um Kapitän Manfred Wolfschwenger spielten aber weiterhin sehr diszipliniert und ließen sich nicht heraus locken, daher versuchten es die Mollner vermehrt mit Weitschüssen. Martin Kranawetter und Andreas Zemsauer hatten ihr Visier zum Leidwesen der Mollner Fans aber nicht optimal eingestellt. Erst in der Schlussphase wurde die Partie richtig spannend und kostete allen Beteiligten richtig Nerven. Nach einer ebenso ungestümen wie unnötigen Attacke von Adlwang Schlussmann Lukas Achathaler an Kranawetter zeigte Schiedsrichter Schörkhuber auf den Elfmeterpunkt. Ersatz-Kapitän Stefan Schmidthaler übernahm die Verantwortung und hämmerte das Leder zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen (82.). Ab diesem Zeitpunkt versuchten die Gastgeber natürlich den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, in der Nachspielzeit wäre den Gästen aus Adlwang aber fast noch der Ausgleich geglückt. Eine Flanke in den Strafraum wurde unangenehm verlängert sodass Keeper Stickler den Ball nach einer schnellen Reaktion nur noch vorne abwehren konnte - zum Glück für Molln befand sich kein gegnerischer Angreifer in nächster Nähe.
Somit blieb es beim knappen aber verdienten 1:0 Heimerfolg für den SV Molln gegen den Tabellenführer aus Adlwang. Durch die gleichzeitige Niederlage von Kematen-Piberbach gegen ESV Wels gewann dieser Sieg obendrein an Bedeutung, trennen die drittplatzierten Mollner doch jetzt nur noch vier Punkte vom Spitzenduo.

2.Klasse Süd-Ost Reserve17.Spieltag Sonntag, 17.04.2011 - 14:30
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Knapp Adolf

Die Reserve Mannschaft musste sich zum wiederholten Male in dieser Saison trotz annehmbarer Leistung mit 0:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Mollner eine vielzahl an Chancen, welche aber allesamt teils stümperhaft vergeben wurden. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste ihrerseits auch einige Gelegenheiten, es blieb aber vorerst beim 0:0. Zu Beginn der Schlussviertelstunde nutzte dann der eingewechselte Roland Weickinger einer Schnitzer in der Mollner Hintermannschaft und schob den Ball aus kurzer Entfernung in das leere Tor - 0:1 (74.). Die beste Ausgleichschance hatte Thomas Eisinger, sein Schuss sprang allerdings via Doppelstange wieder aus dem Tor und verwehrte den an diesem Tag vom Pech verfolgten Mollnern einen mehr als verdienten Punktegewinn.

Erstellt am Mittwoch, 20.04.2011 16:27