Schützenfest gegen Stiftskicker

Während sich der SV Molln vergangene Woche in Steyr den ersten Dreier holen konnte kassierte der TUS Kremsmünster im Derby gegen Kirchdorf/Krems kurz vor Schluss den Ausgleich und musste sich mit einem Punkt begnügen. Die Mollner hatten mit den Stiftskickern ohnehin noch eine Rechnung zu begleichen musste man doch vor ewas mehr als zwei Monaten in der vorletzten Runde eine bittere Niederlage in Kremsmünster einstecken.

2.Klasse Süd-Ost3.Spieltag Sonntag, 02.09.2012 - 16:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Sergl Karl

Mollns Trainer Hannes Klapf konnte zum dritten Mal in Folge auf seine Wunsch-Elf zurückgreifen und sah wie seine Mannschaft gleich von Beginn an sehr engagiert zu Werke ging. Nur wenige Minuten waren gespielt als Martin Laglstorfer auf Michael Rosenegger flankte und dieser per Kopf auf 1:0 stellte - ein Auftakt nach Maß für die Hausherren. Kremsmünster versteckte sich aber keineswegs und kam anschließend zu einer riesengroßen Ausgleichsmöglichkeit doch Andreas Zemsauer konnte im letzten Moment klären. Die Zuseher kamen bei dieser Partie voll auf ihre Kosten und durften kurz darauf den nächsten Treffer der Heimischen bejublen. Markus Kienbacher bugsierte die Kugel nach toller Vorarbeit von Stefan Schmidthaler aus kurzer Distanz an Torhüter Josef Penzenstadler vorbei in die Maschen - 2:0 (10.). Die Mannen von Trainer Andreas Wallner hielten in Folge weiter dagegen und kamen ihrerseits ebenfalls zu einigen Gelegenheiten. Bei einem gut vorgetragenen Angriff der Offensiv-Achse rund um Kapitän Jakob Ziegler hatten die Mollner Glück dass ein eigener Spieler das Leder von der Linie kratzte - eine unglaubliche Szene. Auf der anderen Seite konnte sich Keeper Penenstadler bei Fortuna bedanken dass ein Schuss von Christoph Schmidthaler von der Stange zurück in das Spielfeld prallte. Mitte der ersten Hälfte wurden die Mollner immer sicherer und dominierten das Spielgeschehen klar. Als Michael Rosenegger dann einen von Martin Kranawetter herausgeholten Strafstoß sicher zum 3:0 verwertete war die Partie so gut wie gelaufen. Die Gastgeber ließen allerdings nicht locker und wurden für ihre Bemühungen mit einem weiteren Tor vor der Pause belohnt. Nach einem hohen Ball fand der Ball irgendwie den Weg in das Gehäuse wobei wohl Michael Rosenegger zuletzt dran war - der Unparteiische hatte jedoch Markus Kienbacher als Torschützen auserkoren. Nach dieser furiosen ersten Halbzeit durften die Akteure dann endlich durchatmen und es ging mit dem 4:0 für Molln in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte schalteten die Hausherren ob der komfortablen Führung einen Gang zurück und Kremsmünster setzte ab und an auch wieder offensive Akzente. Nach einem Fehler im Spielaufbau tauchten plötzlich zwei Angreifer vor Schlussmann Mario Lindorfer auf doch auch diese Chance wurde mit einem schlechten Zuspiel vertendelt. Einige Minuten später entschied Schiedsrichter Sergl nach einem Foulspiel von Markus Kienbacher völlig zurecht auf Elfmeter für Kremsmünster - Thomas Deflinger trat an und verwandelte sicher zum 1:4 (56.). Ab diesem Zeitpunkt nahmen aber wieder die Mollner das Heft in die Hand und wurden sofort wieder gefährlich. Es dauerte nicht lange ehe Stefan Schmidthaler die Kugel nach einer traumhaften Kombination über Laglstorfer und Kranawetter zum 5:1 unter die Latte hämmerte. Zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter dann zum dritten Mal an diesem Tag auf den Elfmeterpunkt nachdem ein Abwehrspieler der Gäste den Ball mit der Hand gespielt hatte. Diesmal durfte wieder Martin Kranawetter ran und verwertete sicher zum 6:1 für Molln (78.). In der Schlussphase kamen die Heimischen noch zu einer weiteren Top-Chance, der eingewechselte Daniel Rinner verzog aber aus aussichtsreicher Position.
Somit blieb es nach einer tollen Vorstellung beim ungefährdeten 6:1 Heimerfolg für den SV Molln gegen defensiv anfällige Gäste des TUS Kremsmünster. In der kommenden Woche müssen die Mollner auswärts gegen Tabellenführer Edt antreten während Kremsmünster auf eigener Anlage Grünau empfängt.

2.Klasse Süd-Ost Reserve3.Spieltag Sonntag, 02.09.2012 - 14:00
TUS Kremsmünster
Boards & More Stadion 40 Zuschauer SR Gartner Klaus

Die Reserve Mannschaft demonstrierte eindeutig ihre Vormachtstellung und kam gegen Kremsmünster zu einem 9:2 Schützenfest. Daniel Rinner eröffnete in der zwölften Minute den Torreigen und stellte mit einem herrlichen Distanzschuss auf 1:0 für Molln. Die Gäste hielten zu Beginn gut dagegen und kamen wenig später durch Krunoslav Obrovac zum Ausgleich. Mitte der ersten Hälfte wurden die Hausherren dann stärker und zogen durch einen verwandelten Elfmeter von Thomas Eisinger und einem schönen Tor von Matthias Rinner auf 3:1 davon. Kurz vor der Pause bekam auch Kremsmünster einen Strafstoß zugesprochen doch Stefan Klement parierte den schwachen Versuch.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Mollner erst so richtig in Fahrt und erzielten einen Treffer nach dem anderen. Innerhalb von nur 18 Minuten (!) sorgten Patrick Ranzenmayr mit zwei Toren, Thomas Gruber, Thomas Eisinger, Daniel Rinner sowie Ferdi Akbudak für den Zwischenstand von 9:1. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben so war es Miro Covic der mit dem 2:9 aus Sicht der Gäse den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte.

Erstellt am Montag, 03.09.2012 14:46