Zum Sieg "gschaufelt"

Wer am Sonntag in der Früh aus dem Fenster gesehen hatte mochte aufgrund der weißen Schneedecke nicht so recht daran glauben dass am Nachmittag Fussball gespielt werden konnte. Dank einer Initiative der Mollner Spieler in Absprache mit unserem Platzwart Rudolf Hajek wurde kurzerhand ein Schaufeltrupp zusammen gestellt der den gesamten Sportplatz mit großem Einsatz vom Schnee befreite. Somit fanden sich am Nachmittag trotz der miserablen Witterung immerhin 120 Besucher im Boards & More Stadion ein und sahen eine erwärmende Partie ihrer Mannschaft.

2.Klasse Süd-Ost11.Spieltag Sonntag, 28.10.2012 - 14:30
SV Dana Türen Spital/Pyhrn
Boards & More Stadion 120 Zuschauer SR Fuchs-Eisner Erhard

Trotz der Schneeschaufel-Aktion am Vormittag waren die Mollner von Beginn an hellwach und ließen den Gästen aus Spital kaum Luft zu atmen. Nach wenigen Minuten stieg Gerald Kimbacher nach einer Ecke am höchsten und köpfte zum frühen 1:0 (7.) für Molln ein. Weiter ging es nur in eine Richtung und Stefan Schmidthaler ließ nach einer Freistoß-Flanke das 2:0 (14.) folgen. Spital konnte sich überhaupt nicht befreien und musste nur vier Minuten darauf den nächsten Verlusttreffer hinnehmen. Diesmal war es Michael Rosenegger der einen selbst herausgeholten Foulelfmeter sicher zum 3:0 (18.) für Molln verwandelte. Die Gastgeber fanden anschließend weitere tolle Möglichkeiten vor doch Christoph Schmidthaler sowie Rosenegger scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position. So kam es dass Spital kurz vor der Pause etwas mutiger wurde und prompt mit zwei Toren belohnt wurde. Wie aus dem nichts schlugen Christian Gösweiner (36.) sowie Erwin Holzer (40.) zu und brachten ihr Team auf 2:3 heran, wobei die Mollner Hintermannschaft bei beiden Gegentoren sehr unglücklich agierte. Danach ging es mit der überraschend knappen Führung für die Heimischen in die Kabinen.

Gleich nach dem Wiederanpfiff schwächten sich die Spitaler selbst als Mario Pascale wegen einer Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz musste. Nur zwei Minuten später gelang Michael Rosenegger (52.) nach herrlicher Kombination über Stefan und Christoph Schmidhtaler mit dem 4:2 das schönste Tor des Tages. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr von Spital endgültig gebrochen und die Mollner hatten leichtes Spiel. Es dauerte allerdings bis zum Beginn der Schlussviertelstunde ehe Martin Kranawetter (75.) den nächsten Treffer nachlegte und auf 5:2 erhöhte. Einmal durften auch die dezimierten Gäste noch jubeln als Stefan Schedlberger per Strafstoß fast postwendend auf 3:5 aus der Sicht von Spital verkürzte. Wie hätte es in diesem unterhaltsamen Spiel auch anders sein sollen folgte sofort die Antwort der Hausherren. Der eingewechselte Matthias Rinner (80.) besorgte nach Zuspiel von Stefan Schmidthaler das 6:3. In der Schlussphase hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können doch ein Tor des ebenfalls eingewechselten Daniel Knapp wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Schlussendlich blieb es bei dem auch in der höhe verdienten Heimsieg für den SV Molln gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft des SV Spital/Pyhrn. Im Endeffekt hat es sich also ausgezahlt am Vormittag den Platz vom Schnee zu befreien um den Anpfiff dieser Partie überhaupt zu ermöglichen - Danke nochmal an unseren Platzwart Rudolf Hajek und natürlich an alle die beim Schaufeln fleißig mitgeholfen haben.

2.Klasse Süd-Ost Reserve11.Spieltag Samstag, 03.11.2012 - 14:00
SV Dana Türen Spital/Pyhrn
Boards & More Stadion 30 Zuschauer SR Dickinger Siegfried

Im Nachtragsspiel erwischten die Mollner einen guten Start und gingen durch zwei Treffer von Thomas Kienbacher sowie Daniel Rinner bereits früh mit 3:0 in Front. Durch Nachlässigkeiten wurde der Gegner aber aufgebaut sodass Wolfgang Herzog und Günter Kaplaner noch vor der Pause auf 2:3 aus der Sicht von Spital verkürzen konnten. Kurz nach dem Seitenwechsel war Andreas Radner für Molln erfolgreich und stellte auf 4:2. Gut eine Stunde war gespielt als Wolfgang Herzog sein Team wieder auf 3:4 heranbrachte. Doch nur wenige Minuten später stellte Thomas Gruber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her was zugleich auch den Endstand bedeutete.

Erstellt am Mittwoch, 31.10.2012 11:43