"Kematen-Fluch" ist Geschichte

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung bei schwierigen Bedingungen stand für den SV Molln nun der Frühjahrsauftakt gegen ASKÖ Kematen-Piberbach auf dem Programm. Um das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren sollte unbedingt ein Dreier eigefahren werden, aber Vorsicht war geboten konnte man doch in den vergangenen vier Partien gegen Kematen keinen vollen Erfolg verbuchen. Unter dem neuen Trainer Albert Kabashi sollte sich das allerdings ändern.

2.Klasse Süd-Ost14.Spieltag Sonntag, 24.03.2013 - 15:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 100 Zuschauer SR Staudinger Roman

Neo-Trainer Albert Kabashi vertraute im Prinzip auf die erfolgreiche Mannschaft der Hinrunde, lediglich Markus Kienbacher musste aufgrund einer Bänderverletzung passen. Auf Seiten von Kematen-Piberbach standen dem neuen Trainergespann Höllhuber/Höllhuber zwei Stammspieler nicht mehr zur Verfügung, welche mit Spielern aus den eigenen Reihen ersetzt wurden.
Bei extrem widrigen Verhältnissen war klar dass die Zuschauer kein fussballerischer Leckerbissen erwarten würde. Die eisige Kälte und der starke Wind sowie das unebene Terrain setzten den Spielern beider Teams schon ein wenig zu. Nichts desto trotz übernahmen die Mollner sofort das Kommando und waren klar die überlegene Mannschaft. Die Hausherren konnten sich überhaupt nicht befreien und wurden mit Standardsituationen und weiten Bällen gehörig unter Druck gesetzt. Nach gut einer halben Stunde musste dann Kematen Torwart Christian Skrasek erstmals hinter isch greifen. Stefan Schmidthaler verlängert eine Hereingabe von der rechten Seite per Kopf und Daniel Rinner drückte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie - 0:1 (30.). Kurz vor der Pause wurde es dann auch für die Mollner einmal gefährlich doch Thomas Holli konnte einen Schuss aus guter Position gerade noch abblocken somit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Molln kam anschließend hellwach aus der Halbzeitpause und ließ mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten letzte Zweifel am so wichtigen Auftaktsieg beseitigen. Nach einem Angriff über die rechte Seite war es erneut Daniel Rinner der den Ball im zweiten Versuch aus zwei Metern zum 0:2 (47.) über die Linie bugsierte. Nur fünf Minuten später lieferte sich die Kematener Hintermannschaft einen riesengroßen Fauxpas als ein Verteidiger den Ball am eigenen Torwart vorbei spielte und Michael Rosenegger nur noch Danke sagen musste - 0:3 (53.). In weiterer Folge kontrollierten die Mollner das Geschehen und ließen hinten fast nichts zu, einzig bei einem direkten Freistoß konnte Mario Lindorfer sein Können unter Beweis stellen. In der Nachspielzeit konnte Kematen Schlussmann Skrasek eine Flanke nicht festhalten und der eingewechselte Matthias Rinner staubte zum 0:4 Endstand ab.
Schlussendlich war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den SV Molln nach einer sehr konzentrierten Leistung zum Frühjahrsauftakt. Endlich konnte auch der "Kematen-Fluch" besiegt werden und erstmals nach drei 0:1 Pleiten in Folge wieder ein Dreier eingefahren werden. Am Ostermontag kommt es im Boards & More Stadion nun zum Topspiel gegen Verfolger Vorwärts 1b die sich ihrerseits mit einem 8:1 gegen Kirchdorf/Krems warm geschossen haben.

2.Klasse Süd-Ost Reserve14.Spieltag Sonntag, 24.03.2013 - 13:30
SPV Kematen-Piberbach/Rohr
Sportplatz Kematen/Piberbach 20 Zuschauer SR Geiblinger Günter

Auch die Reserve Mannschaft gab sich zum Auftakt keine Blöße und feierte einen hart erarbeiteten 3:1 Auswärtssieg. Im ersten Spiel nach der Winterpause taten sich die Mollner bei widrigen Verhältnissen zunächst enorm schwer. Die Gastgeber kamen immer wieder zu Möglichkeiten und gingen in Minute 15. durch Georg Maurerbaur folgerichtig in Führung. Danach erfingen sich die Mollner etwas und wurden gefährlicher es blieb aber beim 1:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte dominierte dann der überlegene Tabellenführer die Partie und münzte dass auch in Tore um. Routinier Thomas Eisinger brachte seine Mannen mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten auf die Siegerstrasse (50., 55.). Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann Christian Nussbaumer mit einem herrlichen Weitschuss genau in den Winkel für die endgültige Entscheidung. Es blieb schließlich beim verdienten 3:1 Sieg für Molln.

Erstellt am Montag, 25.03.2013 13:07