Nächster Kantersieg in der Fremde

Nach dem geglückten Auftakt musste der SV Molln diesmal bei der TUS Kremsmünster antreten. Auf dem tiefen Boden konnte man keinen Spaziergang erwarten, noch dazu musste Tabellenführer Edt die einzige Niedrlage in dieser Saison eben genau in Kremsmünster einstecken.

2.Klasse Süd-Ost16.Spieltag Sonntag, 07.04.2013 - 16:30
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 250 Zuschauer SR Tober Franz

Auf Seiten der Heimischen konnte mit Kapitän Jakob Ziegler ein wichtiger Spieler nur auf der Bank Platz nehmen. Auch Molln hatte einen Ausfall zu beklagen da Christoph Schmidthaler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die Elf von Trainer Albert Kabashi legte in dieser Partie gleich einen Blitzstart hin. Martin Kranawetter enteilte nach einem langen Ball seinen Bewachern und schloss trocken zum 0:1 (3.) ab. Mit dem früher Treffer im Rücken agierten die Mollner überlegen und zielstrebig, Kremsmünster kam überhaupt nichts ins Spiel. Weitere hochkarätige Möglichkeiten waren die Folge doch Kienbacher, Rinner und Schmidthaler vergaben eine höhere Führung. In der Defensive wurde es nur einmal gefährlich als Mario Lindorfer aus seinem Kasten kam und die Kugel gerade noch vor seinem Gegenspieler erwischte, ansonsten wäre es ein Elfmeter gewesen. Unbeeindruckt dessen spielten die Gäste weiterhin nur auf ein Tor und folgerichtig fiel auch noch vor der Pause das zweite Tor. Diesmal legte Stefan Schmidthaler uneigennützig für Toptorjäger Michael Rosenegger auf und der ließ sich diese Chance aus kurzer Distanz natürlich nicht entgehen - 0:2 (28.). Bis zur Halbzeit blieb es dann bei diesem Zwischenstand und somit gingen beide Teams in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte waren die Mollner sofort wieder hellwach und sorgten nach nicht einmal zehn Minuten mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst köpfelte Daniel Rinner nach Hereingabe von Martin Kranawetter aus kurzer Distanz zum 0:3 ein (52.). Nur zwei Minuten später war es Kranawetter selbst der unter kräftiger Mithilfe von Schlussmann Josef Penzenstadler, der einen haltbaren Ball passieren ließ, auf 0:4 stellte. Somit war dieses Spiel entschieden und die Gäste schalteten einen Gang zurück blieben aber dennoch immer torgefährlich. Mitte der zweiten Hälfte war es dann der eingewechselte Jakob Ziegler welcher der Mollner Abwehr einmal entwischte und den Ehrentreffer für die Stift-Elf markierte - 1:4 (70.). Danach waren aber wieder die Mollner an der Reihe und besserten das Torkonto noch einmal auf. Der eingewechselte Matthias Rinner spielte Martin Laglstorfer ideal frei und dieser besorgte den 1:5 (80.) Endstand.
Schlussendlich war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den SV Molln gegen eine über weite Strecken harmlose Mannschaft von TUS Kremsmünster. Mit viel Selbstvertrauen geht es für Molln am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Edt um den Platz an der Sonne. Hochspannung ist also garantiert!

2.Klasse Süd-Ost Reserve16.Spieltag Mittwoch, 15.05.2013 - 18:00
TUS Kremsmünster
Kremsmünster (Sportplatz) 10 Zuschauer SR Aigner Franz

Im Nachtragsspiel setzte sich die Reserve gegen Lieblingsgegner Kremsmünster souvarän mit 5:0 durch. Bereits in der ersten Hälfte sorgten Daniel Rinner sowie Matthias Rinner für eine komfortable 2:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Matthias Rinner und Christoph Schmidthaler per Doppelschlag auf 4:0 für Molln. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Matthias Rinner der damit seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte.

Erstellt am Donnerstag, 11.04.2013 12:21