Verfolger in die Schranken gewiesen

Nach dem kleinen Dämpfer beim Remis in Gmunden konnte der heutige Gegner SK Vorwärts Steyr 1b bis auf einen Zähler an den SV Molln heranrücken. Somit galt es dieses Mal den ersten Verfolger auf Distanz zu halten und wenn möglich mit einem Sieg die Aufstiegshoffunungen der Steyrer zu begraben.

2.Klasse Süd-Ost15.Spieltag Mittwoch, 01.05.2013 - 17:00
SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Fuchs-Eisner Erhard

Die rund 300 Besucher bekamen von Beginn an eine ambitionierte Heimelf zu sehen die sofort mächtig Druck machte. Bereits nach wenigen Minuten verpasste Stefan Schmidthaler die frühe Führung mit einem gefährlichen Kopfball. In dieser Tonart ging es anschließend auch weiter und Torhüter Markus Thallinger musste sich immer wieder bei Kopfbällen auszeichnen. Die Gäste aus Steyr fanden nur schwer in diese Partie und konnten die Mollner nur selten in Bedrängnis bringen, einzig eine kleine Unsicherheit von Abwehrchef Gerald Kimbacher sorgte kurz für Gefahr. Mitte der ersten Hälfte hatten die Hausherren dann auch noch Pech als Michael Rosenegger nach einer schönen Einzelaktion mit einem wuchtigen Schuss nur den Pfosten traf. Vorwärts 1b deutete nur hin und wieder die Gefährlichkeit durch ihre technisch versierten Offensivspieler rund um Marko Pavlovic an es fehlte allerdings die letzte Entschlossenheit. Somit ging es für beide Mannschaften mit dem 0:0 nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit war Molln vom Start weg überlegen und wurde prompt mit dem Führungstreffer belohnt. Michael Rosenegger war es der das Leder nach einem schönen Angriff über die linke Seite im Tor unterbrachte und das viel umjubelte 1:0 (51.) besorgte. Die Gäste versuchten in Folge etwas mehr für das Spiel nach vorne zu tun was allerdings nach hinten los ging. Die Mollner fanden nun viele Räume vor und erspielten sich zahlreiche weitere Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde war es wieder Rosenegger der sich gut durchsetzte aber seinen Meister in Keeper Thallinger fand. Wenig später folgte schließlich die Vorentschiedung zu Gunsten der Heimischen. Bei einer Hereingabe von Christoph Schmidthaler nahm Andrija Bilic im Sechzehner die Hand zur Hilfe sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Martin Kranawetter übernahm wieder die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:0 (72.) für Molln. Vorwärts 1b versuchte es in der Schlussphase mit dem Mut der Verzweiflung konnte aber Goalie Mario Lindorfer nicht wirklich beschäftigen. Ganz im Gegenteil - Michael Rosenegger nutzte eine der vielen Konterchancen eiskalt aus und schob den Ball gekonnt an Thallinger vorbei in die lange Ecke - 3:0 für Molln (81.). In den letzten Minuten fanden dann Rosenegger sowie der eingewechselte Christoph Schweiger weitere hochkarätige Möglichkeiten vor doch es wollte kein Tor mehr gelingen. So konnte Ivan Jajalo per Foulelfmeter in der letzten Minute noch Ergeniskosmetik betreiben und stellte den 1:3 Endstand aus der Sicht von Vorwärts 1b her.
Schlussendlich war es ein völlig verdienter Heimsieg des SV Molln nach einer wirklich starken Vorstellung gegen den SK Vorwärts Steyr 1b, der sogar noch höher ausfallen hätte können.

Erstellt am Montag, 06.05.2013 17:18