Last-Minute Gegentor verhindert Heimerfolg

Diesen Sonntag kam es im Boards & More Stadion zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Molln und dem UFC Siro Ternberg. Beide Trainer durften sich über einen gelungenen Saisonstart freuen konnten doch auf beiden Seiten schon vier Punkte ergattert werden. Somit durften sich die Besucher auf ein hart umkämpftes und spannendes Spiel freuen.

1.Klasse Ost3.Spieltag Sonntag, 01.09.2013 - 16:00
Union FC Siro Ternberg
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Klaus Hintersonnleitner

Im Aufeinandertreffen zweier noch ungeschlagener Teams schenkten sich die Akteure von Beginn an gar nichts und es ging ordentlich zur Sache. Die Mannen von Trainer Walter Schörkhuber erwischten den besseren Start und gingen nach zehn Minuten in Führung. Martin Kranawetter hatte sich bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand geschossen - Alexander Felbauer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:1 (11.). Die Hausherren kamen dann allerdings richtig in Fahrt und erspielten sich einige Möglichkeiten, Torwart Amadeus Schörkhuber konnte aber gegen Christoph Schmidthaler und Michael Rebhandl parieren. Dennoch ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten, Stefan Schmidthaler stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte zum 1:1 (16.) ein. Molln war in weiterer Folge die klar bessere Mannschaft geriet aber durch einen Abwehrfehler erneut in Rückstand. Zuerst verlor Abwehrchef Gerald Kimbacher das Leder ehe anschließend Christian Tursch den Ball nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Keeper Marion Lindorfer zum 1:2 (20.) in die Maschen beförderte. Die Heimischen ließen sich dadurch aber nicht beirren und antworteten wenig später mit dem erneuten Ausgleich, diesmal versenkte Stefan Schmidthaler die Kugel im dritten Anlauf aus kurzer Distanz zum 2:2 (27.), nachdem der Ball zuvor nach einem herrlichen Freistoß von Christoph Schmidthaler von der Querlatte zurück gesprungen war. Ternberg hatte in dieser Phase kaum etwas entgegen zu setzen und dann patzte auch noch Torhüter Schörkhuber. Michael Rosenegger warf sich in seinen Abschlag und traf anschließend aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 3:2 (32.) für Molln. Kurz vor der Pause avancierte dann Martin Kranawetter zum tragischen Helden - in seinem letzten Spiel vor dem in kürze beginnenden Auslandsstudium in Schottland ging er völlig übermotiviert in einen Zweikampf und musste mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Bei der letzten Aktion vor der Halbzeit wurde Ternberg in der Offensive noch einmal gefährlich doch Goalie Lindorfer verhinderte den Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte wurde das Spielgeschehen etwas ruhiger, zur Verwunderung aller blieben die Mollner trotz Unterzahl dennoch die bessere Mannschaft. Während Ternberg im Spiel nach vorne ideenlos wirkte setzte die Heim-Elf immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen an. Michael Rosenegger tauchte drei mal alleine vor dem Gehäuse von Schörkhuber auf verpasste es allerdings für die Vorentscheidung zu sorgen. Über weite Strecken der zweiten Hälfte vermochten es die Gäste kaum die gut organisierte Abwehr der Hausherren in Bedrängnis zu bringen. Zehn Minuten vor dem Ende zog sich dann der Unparteiische den Unmut der Mollner Anhänger zu als er Thomas Holli nach einem vermeintlichen Foul völlig zu unrecht mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Nun warfen die Ternberger natürlich nochmals alles nach vorne und drückten gegen neun Mollner auf den Ausgleich. Zunächst bewahrte Lindorfer seine Mannschaft noch vor dem Gegentreffer, in der Nachspielzeit war aber auch er machtlos und musste zusehen wie die Gäste zum glücklichen Ausgleich kamen. Nach einem Stanglpass war der eingewechselte Stefan Hinterderfler zur Stelle und schob den Ball in die kurze Ecke zum 3:3 (93.) Endstand.
Durch dieses Unentschieden bleiben zwar beide Teams ungeschlagen, der SV Molln war an diesem Tag jedoch klar die bessere Mannschaft und hätte sich aufgrund der tollen kämpferischen Leistung in Unterzahl den Sieg gegen glückliche Ternberger durchaus verdient gehabt.

1.Klasse Ost Reserve3.Spieltag Sonntag, 01.09.2013 - 14:00
Union FC Siro Ternberg
Boards & More Stadion 40 Zuschauer SR Klaus Gartner

Auch im Spiel der Reserve Mannschaften erlebten die Zuseher ein abwechslungsreiches und torreiches Spiel. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einem Fehler von Torwart Stefan Klement durch Herbert Streicher früh in Führung. In Folge kontrollierte Ternberg die Partie, dennoch hatte Christian Nussbaumer die Riesen-Ausgleichschance für Molln am Fuß. Kurz darauf wieder ein Angriff der Gäste, diesmal wurde ein Schuss von Gregor Reisinger unhaltbar abgefälscht und es stand 0:2 (31.). Die Heimischen antworteten aber prompt und kamen durch Aldin Hodzic fast postwendend zum 1:2 (33.) Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten die Ternberger durch einen abgefälschten Weitschuss von Roland Breinesberger, der via Innnenstange in das Tor ging, auf 1:3 (41.).
In der zweiten Hälfte kamen die Mollner besser in das Spiel und konnten gleich nach Wiedebeginn verkürzen. Thomas Gruber verwertete einen Handelfmeter sicher zum 2:3 (47.). Nur fünf Minuten später tauchte Julian Helm völlig frei im Sechzehner auf und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung von Ternberg wieder her. Die Gastgeber gaben allerdings nicht auf und kämpften sich auf 3:4 zurück, erneut war es Thomas Gruber der den fälligen Strafstoß nach Foul an Armin Huemer eiskalt verwandelte. In der Schlussphase wäre den Mollnern fast noch der Ausgleich geglückt, am Ende fixierte aber Herbert Streicher per Elfmeter den 5:3 Auswärtssieg für Ternberg nach einer spannenden Partie.

Erstellt am Montag, 02.09.2013 18:59