Molln bleibt weiter ungeschlagen

Nach dem zweiten Auswärtssieg im zweiten Spiel vergangene Woche in Schiedlberg strebte der SV Molln auch im Spiel bei der Union Hova Adlwang einen Dreier an. Die Gastgeber hielten vor dieser Partie bei vier Zählern die aber allesamt auf heimischer Anlage ergattert werden konnten, ein enges Spiel war also zu erwarten.

1.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 15.09.2013 - 16:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 100 Zuschauer SR Mag. (FH) Peter Puchberger

Vor dieser Partie musste Trainer Albert Kabashi die Startformation seiner Mollner umkrempeln. Nach der Verletzung von Daniel Rinner und der Sperre von Andreas Zemsauer stand auch Kapitän und Abwehrchef Gerald Kimbacher kurzfristig nicht zur Verfügung, seine Rolle übernahm Markus Kienbacher. Auf der Gegenseite konnte Manfred Stadler bis auf den Ausfall von Patrick Schneeberger aus dem vollen schöpfen. Die Heimelf startete etwas besser in die Partie und sorgte gleich für Gefahr, ein Kopfball von Felix Florian Fein ging aber doch deutlich am kurzen Eck vorbei. Molln bekam das Geschehen dann aber immer besser in den Griff und hielt das Spiel offen. Die erste gute Möglichkeit hatte Michael Rosenegger als er der Verteidigung entwischte aber aus spitzem Winkel in Torwart Lukas Achathaler seinen Meister fand. In Folge sahen die Zuseher ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit vor der Halbzeit fanden die Adlwanger vor, ein Schuss vom Sechzehner streifte nur knapp am Kreuzeck vorbei. So ging es für beide Teams mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Mollner von Beginn an stark verbessert und nahmen das Heft in die Hand. Michael Rosenegger hatte gleich eine Riesenmöglichkeit auf die Führung er schob den Ball jedoch aus wenigen Metern am Tor vorbei. Wenige Minuten später war es dann Martin Laglstorfer der das Leder nach einer Flanke von Christoph Schmidthaler aus kurzer Distanz über die Linie drückte und auf 0:1 (48.) stellte. Adlwang kam nach diesem Rückstand zunächst gar nicht mehr in Fahrt und vermochte es kaum die Mollner Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Ganz im Gegenteil, Matthias Rinner verpasste nach Vorarbeit von Michael Rosenegger nur knapp die Vorentscheidung für Molln. Eine Viertelstunde vor Schluss war die Mollner Hintermannschaft einmal unaufmerksam und der eingewechselte Josip Jelica ließ sich die Chance alleine vor Keeper Mario Lindorfer nicht entgehen - 1:1 (75.). Die Hausherren hatten nun das Momentum auf ihrer Seite und versuchten in der Schlussphase vielleicht doch noch einer Dreier zu landen. Kurz vor dem Ende gab es die Riesenmöglichkeit für Adlwang zum Siegtreffer, der Schuss aus kurzer Distanz wurde allerdings in die Wolken gejagt. Somit blieb es schlussendlich bei einem gerechten 1:1 Unentschieden mit dem der SV Molln weiter ungeschlagen bleibt und sich in der Tabelle auf dem dritten Rang behaupten konnte.

1.Klasse Ost Reserve5.Spieltag Sonntag, 15.09.2013 - 14:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 8 Zuschauer SR Andreas Niedermann

Die Reserve Mannschaft konnte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einmal anschreiben und holte ebenfalls ein Unentschieden. Molln erwischte den besseren Start und ging durch Thomas Gruber beinahe in Front doch sein Schuss prallte an die Querlatte. Danach kamen auch die Heimischen zu einigen Möglichkeiten, Torwart Stefan Klement hielt seinen Kasten aber sauber. Kurz vor der Pause setzte Christoph Schweiger Thomas Gruber in Szene, dessen Hereingabe konnte Goalie Michael Moser nur kurz abwehren und Gabriel Sieghartsleitner staubte zum 0:1 (35.) ab. Nach dem Seitenwechsel kam Adlwang mit der ersten Aktion zum Ausgleich. Simon Huemer verwertete einen Stanglpass völlig freistehend zum 1:1 (48.) Ausgleich. In weiterer Folge war Adlwang die bessere Mannschaft und erspielte einige Chancen zum Sieg. Da die Hausherren den Ball aber nicht im Tor unterbrachten und Molln bis zum Schluss dagegen hielt blieb es schlussendlich beim 1:1 Remis.

Erstellt am Montag, 16.09.2013 11:37