Remis im Ennstal

Letzten Sonntag musste der SV Molln die einzige Reise in das Ennstal antreten und traf dort auf den UFC Ternberg. Die Mollnern gelang ein toller Rückrundenstart mit zwei vollen Erfolgen, doch auch Ternberg ist im Frühjahr noch ungeschlagen musste jedoch zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen.

1.Klasse Ost16.Spieltag Sonntag, 06.04.2014 - 16:30
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 140 Zuschauer SR Harald Denthaner

Während Molln Trainer Albert Kabashi wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte, musste sein Gegenüber Walter Schörkhuber gleich auf drei gesperrte Akteure verzichten. Den besseren Start in diese Partie erwischten die Gäste, Matthias Rinner bediente Michael Rosenegger und der traf aus kurzer Distanz zum 0:1 (4.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel ohne die großen spielerischen Glanzlichter. Bei einem weiten Ausschuss von Ternberg Goalie Schörkhuber sah die Mollner Hintermannschaft nicht gut aus und Jürgen Wartecker besorgte den 1:1 (17.) Ausgleich. Die Zuseher bekamen anschließend eher Magerkost serviert und erlebten ein ereignisarmes Spiel. Einziger jedoch unrühmlicher Höhepunkt war eine Verletzung von Martin Laglstorfer der mit einem Cut ausschied und durch Daniel Rinner ersetzt wurde. In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen, kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach gut einer Stunde prallte auch Christoph Schmidthaler unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen und musste ausgewechselt werden. Auch gegen Ende der Partie konnten weder Ternberg noch Molln entscheidend zusetzen und so blieb es am Ende beim gerechten 1:1 Unentschieden mit dem der SV Molln wohl ganz gut leben kann.

1.Klasse Ost Reserve16.Spieltag Sonntag, 06.04.2014 - 14:30
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 35 Zuschauer SR Peter Dorfner

Die Reserve Mannschaft bot gegen den Tabellenzweiten eine gute Leistung und kam wie schon vergangenen Sonntag zu einem 3:3 Unentschieden. Ternberg erwischte einen Traumstart und führte nach nur zehn Minuten durch Tore von Wolfgang Mayr und Gregor Reisinger bereits mit 2:0. Ein Eigentor von Stefan Leitameyer und ein Treffer von Muhammed Akgün Mitte der ersten Hälfte sorgten aber wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Kurz vor der Pause brachte Michael Pammer sogar mit 3:2 (42.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel war es abermals Gregor Reisinger der die Mannen aus Ternberg mit seinem zweiten Torerfolg an diesem Tag wieder in das Spiel brachte - 3:3 (67.). In der Nachspielzeit leistete sich der Unparteiische einen völlig unverständlichen Patzer als er Ferdi Akbudak alleine am Weg Richtung Tor zurück pfiff und die Partie beendete - das hätte vielleicht noch der Siegtreffer sein können aber so blieb es beim 3:3 Remis.

Erstellt am Montag, 07.04.2014 17:58