Kantersieg am Karsamstag

Am Karsamstag erhoffte sich der SV Molln im zweiten Heimspiel in Folge natürlich einen weiteren Dreier gegen die Union Adlwang. Die Gäste mussten sich vergangene Woche dem Tabellenführer aus Wolfern auf heimischer Anlage nur ganz knapp geschlagen geben, konnten in dieser Saison aber auswärts bisher kaum überzeugen.

1.Klasse Ost18.Spieltag Samstag, 19.04.2014 - 16:30
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 199 Zuschauer SR Mario Pfanzeltner-Enzinger

Die rund 200 Zuschauer waren nocht nicht einmal auf ihren Plätzen als es bereits zum ersten Mal im Kasten von Adlwangs Torwart Lukas Achathaler einschlug. Nach einem Ableger von Stefan Schmidthaler zog Goalgetter Michael Rosenegger aus rund 20m volley ab und traf genau in den Winkel - ein Traumtor zum 1:0 (2.) für Molln. In weiterer Fogle entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst waren die Hausherren aber stärker und erhöhten in Person von Michael Rebhandl, der eine Hereingabe von Martin Laglstorfer verwertete, auf 2:0 (18.). Die Gäste aus Adlwang wirkten aber keineswegs geschockt sondern machten mächtig Druck und hätten in der ersten Hälfte eigentlich mindestens ein Tor erzielen müssen. Alleine Daniel Pekic fand drei hochkarätige Gelegenheiten vor, scheiterte aber entweder am Pfosten oder am starken Mario Lindorfer im Tor der Mollner. Auf der Gegenseite vergab Michael Rebhandl nach einem Abpraller aus kurzer Distanz, das wäre aber auch des Guten zuviel gewesen somit blieb es bei der 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Adlwang von Beginn an alles um den Anschlusstreffer zu erzielen und es noch einmal spannend zu machen. Die Mollner Abwehr war nun aber stabiler und ließ nicht mehr so viele Topchancen des Gegners zu, und wenn dann scheiterten die Gäste an diesem Tag meist am eigenen Unvermögen vor dem Tor. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Heimischen als Michael Rosenegger mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 (67.) stellte. Wenige Minuten später war es erneut der starke Rosenegger der mit einer weiteren sehenswerten Aktion seinen Triplepack perfekt machte. Erst umkurvte er die gesamte Adlwanger Abwehr ehe er auch noch Torhüter Achathaler überlief und souverän zum 4:0 (73.) einschob. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und zu allem Überfluss sah Lukas Holzinger aufgrund einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. In der Schlussphase fanden die Mollner noch einige Chancen vor und traf ein weiteres Mal in das Schwarze. Im Zusammenspiel der beiden eingewechselten U18 Spieler Aldin Hodzic und Ferdi Akbudak war es Letzterer der das Leder aus kurzer Distanz via Innenstange zum 5:0 (89.) im Gehäuse unterbrachte und sein erstes Tor im Dress der Kampfmannschaft feiern konnte.
Am Ende durfte sich der SV Molln über den höchsten Saisonsieg freuen und hält weiter Anschluss zu den Topplätzen in der 1.Klasse Ost. Für Adlwang war es ein bitteren Karsamstag, denn während die Mollner vor dem Tor eiskalt agierten scheiterte man ein um das andere Mal vor dem gegnerischen Kasten und konnte nicht einen Treffer verbuchen.

1.Klasse Ost Reserve18.Spieltag Samstag, 19.04.2014 - 14:30
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 40 Zuschauer SR Adolf Knapp

Auch die Reserbe Mannschaft bot erneut eine starke Vorstellung und feierte einen souveränen Sieg. Zu Beginn waren die Mollner überlegen und gingen dann folgerichtig durch Aldin Hodzic (18.) in Front. Nach diesem Treffer kamen die Gäste aus Adlwang allerdings besser in das Spiel und konnten durch Ivan Puskaric zum 1:1 (32.) ausgleichen, was auch den Pausenstand bedeutete. Wie schon vergangene Woche steigerten sich die Hausherren in der zweiten Hälfte und zeigten guten Offensivfussball. Es dauerte nicht lange bis Aldin Hodzic und Thomas Gruber die Weichen mit einem Doppelschlag auf Sieg stellten - 3:1. Als dann Michael Pammer nach einer Ecke zum 4:1 (65.) einköpfelte zweifelte niemand mehr am Sieg von Molln. In der Schlussphase fanden die Gastgeber noch weitere Möglichkeiten vor aber es blieb beim verdienten 4:1 Erfolg.

Erstellt am Dienstag, 22.04.2014 13:48