Tolle Heimserie geht weiter

Am Donnerstag zu Christi Himmelfahrt stand für den SV Molln das Nachtragsspiel gegen SV Windischgarsten auf dem Programm. Wieder meinte es der Wettergott nicht gut und die Partie stand erneut auf der Kippe, konnte aber schlussendlich dann doch unter fairen Bedingungen ausgetragen werden.

1.Klasse Ost22.Spieltag Donnerstag, 29.05.2014 - 17:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Rene Felix Kettlgruber

Trotz der anhaltenden Regenfälle konnte die Partie am Donnerstag zum Nachtragstermin angepfiffen werden. Für beide Teams zählte eigentlich nur ein voller Erfolg um im Kampf um Platz 2. weiter dran zu bleiben. Die Mollner erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Kettlgruber sofort auf den Punkt. Michael Rosenegger übernahm die Verantwortung und verwertete erst im zweiten Anlauf nachdem Torhüter Iulian Budur den Strafstoß zunächst abwehren konnte – 1:0 (8.). In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das den Zusehern wenige Höhepunkte bot. Molln stand hinten gut und Windischgarsten konnte sich kaum nennenswerte Chancen erspielen, somit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte brachte zu Beginn wenig Neues denn die Gäste fanden nicht wirklich zu ihrem schnellen Kurzpassspiel. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Mittelfeldmotor Vasile Tiberiu Chivoiu nach zu hartem Einsteigen mit Gelb-Rot unter die Dusche. Interessanterweise wurde Windischgarsten gegen Ende dann stärker und fand die eine oder andere gute Ausgleichschance vor, doch Mario Lindorfer hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Schluss musste Christoph Schmidthaler nach einer unglücklich aussehenden Aktion mit Rot vom Feld, die Heimischen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten einen hart erkämpften 1:0 Heimerfolg.
Am kommenden Sonntag gastiert der frisch gebackene Meister Wolfern in Molln und die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Spiel freuen.

1.Klasse Ost Reserve22.Spieltag Donnerstag, 29.05.2014 - 15:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
Boards & More Stadion 20 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft musste binnen 24 Stunden zum zweiten Mal auf den Platz und stand am Ende wieder mit leeren Händen da. In einer schwierigen Partie am Trainingsplatz gingen die Gäste in der ersten Halbzeit durch Felix Habe (23.) in Front. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Samir Mehmedovic auf 0:2 (47.). Als Thomas Gruber wenig später auf 1:2 verkürzte keimte kurz wieder Hoffnung auf doch nur drei Minuten später fixierte Klaus Löschenkohl mit einem 40m Weitschuss den 1:3 Endstand.

Erstellt am Montag, 02.06.2014 12:35