Molln düpiert Meister Wolfern

Nach dem Heimsieg gegen Windischgarsten am Donnerstag bekam es der SV Molln diesmal wieder auf eigener Anlage mit dem frischgebackenen Meister Union Wolfern zu tun. Während die Gäste seit 12 Spielen ohne Niederlage sind und frühzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga fixieren konnten, spielen die Mollner eine ausgezeichnete Rückrunde und sind zudem noch in Reichweite zum Relegationsplatz. Ein spannendes Spiel war also grarantiert.

1.Klasse Ost24.Spieltag Sonntag, 01.06.2014 - 17:00
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 420 Zuschauer SR Erhard Fuchs-Eisner

Zahlreiche Besucher waren am Sonntag in das Boards & More Stadion gekommen um das Kräftemessen zwischen der Kabashi-Elf und dem neuen Meister aus Wolfern zu verfolgen. Die Mollner zeigten von Beginn eine sehr engagierte Leistung und ließen die Gäste kaum in das Spiel kommen. Gleich in den ersten Minuten tauchten die Heimischen einige Male vor dem Kasten von Patrick Perlinger auf, Matthias Rinner kam einem Torerfolg am nächsten sein Schuss wurde aber geblockt. Wolfern wirkte überrascht und sorgte spielerisch für wenig Akzente, einzig bei Freistößen zeigte Topscorer Martin Sulzner seine Klasse verfehlte aber meist das Gehäuse. Die Hausherren spielten weiter munter nach vorne und wurden schließlich auch mit der verdienten Führung belohnt. Nach einer Flanke von Martin Laglstorfer stieg Daniel Rinner am höchsten und köpfelte über Keeper Perlinger hinweg zum 1:0 (19.) ein. Die Mannen von Trainer Albert strotzten nun vor Selbstvertrauen und lieferten eines der besten Spiele der Saison ab. Immer wieder spielte man sich bis vor das gegnerische Tor und wurde vor der Pause auch noch mit einem weiteren Treffer belohnt. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum legte sich Michael Rosenegger das Leder zurecht und vollendete zum 2:0 (39.) für Molln. Unter dem Applaus der Zuschauer ging es wenig später dann in die Kabinen.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Gastgeber klar das Geschehen und versuchten weiter nachzulegen. Nur ein paar Minuten waren gespielt als Michael Rebhandl alleine vor dem Kasten auftauchte aber an Torwart Perlinger scheiterte. Eine Minute danach setzte sich Stefan Schmidthaler gut durch und krönte seine tolle Leistung mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke zum viel umjubelten 3:0 (53.) für Molln. Ab diesem Zeitpunkt war der Meister eigentlich geschlagen und kam auch wie zuvor zu keinen wirklichen Chancen. Martin Sulzner bekam einige Gelegenheiten seine Freistoßkünste zu zeigen, doch es wollte an diesem Tag eifach nicht sein und so verfehlten sämtliche Versuche ihr Ziel. Die Mollner behielten weiterhin die Kontrolle und spielten ganz konzentriert einem tollen Erfolg entgegen. Angefeuert von den Fans wurde der Vorsrpung aber nicht nur verwaltete sondern weiterhin versucht sich Möglichkeiten zu erspielen. Im Endeffekt blieb es dann aber beim hochverdienten 3:0 Sieg nach einer wirklich herausragenden Leistung des gesamten Teams.
Mit diesem Dreier baute der SV Molln die imposante Heimbilanz im Frühjahr weiter aus - 6 Spiele und ebenso viele Erfolge bei 14:0 Toren - Sensationell! Während die Union Wolfern die erste Niederlage nach 13 Spielen einstecken musste befinden sich die Mollner nur drei Zähler hinter Rang 2 und haben noch immer Chancen diese tolle Saison sogar auf dem Relegationsplatz abzuschließen.

1.Klasse Ost Reserve24.Spieltag Sonntag, 01.06.2014 - 15:00
Sportunion Wolfern
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Klaus Gartner

Die Reserve Mannschaft musste wie schon ein paar Wochen zuvor auf die gesamten U18 Spieler verzichten und ging mit einer von arrivierten Mollner Ex-Spielern gespickten Elf in die Partie. Leider nutzten die Gäste nach wenigen Sekunden gleich ihre erste Möglichkeit und gingen durch Mario Ameshofen in Front - 0:1 (1.). Der Tabellenzweite dominierte in Folge klar das Geschehen, die Mollner hielten allerdings gut dagegeben und zeigten enormen Einsatz. Wolfern konnte den Sack nicht frühzeitig zumachen so kamen auch die Heimischen in der zweiten Hälfte noch zu einigen Ausgleichschancen. Bis zum Schluss wurde alles versucht doch am Ende setzten sich die Gäste nicht unverdient mit 0:1 durch.

Erstellt am Montag, 02.06.2014 13:34