Unnötige Niederlage gegen Absteiger

In der zweiten Runde dieser noch jungen Saison musste der SV Molln auswärts antreten und gastierte beim SC Ernsthofen. Während die Mollner gegen Enns knapp den kürzeren zogen feierte der Absteiger aus der Bezirksliga einen ebenso knappen Erfolg im schweren Auswärtsspiel bei Bad Hall.

1.Klasse Ost2.Spieltag Sonntag, 24.08.2014 - 17:00
SC Ernsthofen
Sportplatz SC Ernsthofen 110 Zuschauer SR Sahin Ulusoy

Im zweiten Saisonspiel schickte Trainer Albert Kabashi exakt die gleiche Elf auf das Feld wie eine Woche zuvor gegen Enns. Die Mollner übernahmen sofort das Kommando und zwangen den Gastgebern ihr Spiel auf. Ernsthofen legte über weite Strecken großen Wert auf eine solide Defensive, daher erlebte Torwart Mario Lindorfer eine sehr ruhige erste Spielhälfte. Auf der anderen Seite kam Molln zu einigen guten Szenen. Immer wieder war es Angreifer Michael Rosenegger der für Gefahr sorgte, bei seiner besten Gelegenheit ging der Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Wenig später kam die Heringabe nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite zu unpräzise, ansonsten wäre Goalie Florian Rittmannsberger wohl geschlagen gewesen. Die Hausherren zeigten im ersten Durchgang relativ wenig und kamen durch Andreas Kettner zu einer Halbchance, somit ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte bekamen die Zuseher einiges zu sehen und konnten bereits eine Minute nach dem Anpfiff den ersten Treffer bejubeln. Matthias Rinner reagierte nach einem kapitalen Abwehrfehler am schnellsten und köpfte das Leder am herauseilenden Rittmannsberger vorbei, dort stand Michael Rosenegger und netzte zum 0:1 (46.) ein. Ernsthofen war nun gefordert und kam anschließend immer besser in diese Partie. Mit dem ersten wirklich guten Angriff gelang dann auch sofort der Ausgleich. Keeper Mario Lindorfer streckte sich vergebens und konnte den scharfen und platzierten Schuss von Martin Böhm nicht entschärfen - 1:1 (55.). Die Heimischen wachten nun auf und deckten bei den Mollnern ungeahnte Schwächen in der Defensive auf. Nur zehn Minuten später war es Andreas Kettner der nach einem haarsträubenden Abwehrfehler zur Stelle war und Ernsthofen mit 2:1 (65.) in Führung brachte. Kurz darauf kam es für Molln noch dicker als der Unparteiische bei einem Zusammenstoß im Strafraum ein Foul ahndete und einen fragwürdigen Elfmeter verhängte. Dominik Vio übernahm die Verantwortung und verwandelte ganz sicher vum vorentscheidenden 3:1 (69.). In der Schlussphase versuchten die Mollner noch einmal alles, der wichtige Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr gelingen.
Am Ende war es eine völlig unnötige Niederlage für den SV Molln nachdem man eigentlich lange Zeit alles im Griff hatte und einen eher harmlosen Gegner aus Ernsthofen mit individuellen Fehlern zurück in diese Partie brachte.

1.Klasse Ost Reserve2.Spieltag Sonntag, 24.08.2014 - 15:00
SC Ernsthofen
Sportplatz SC Ernsthofen 30 Zuschauer SR Erich Nöbauer

Die Reserve Mannschaft zeigte sich im Vergleich zum Auftakt stark verbessert und feierte einen völlig verdienten Auswärtssieg. Von Beginn an ging es nur in die Richtung des Ernsthofener Tores und so war es nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen würde. Gut eine Viertelstunde war dann gespielt als Christoph Kraxner ideal auf Gabriel Sieghartsleitner spielte und dieser das Leder aus kurzer Distanz versenkte - 0:1. Während die Mollner weitere Möglichkeiten vorfanden kamen die Gastgeber zu keinen nenneswerten Szenen. In der zweiten Halbzeit versuchte Ernsthofen etwas mehr konnte sich aber nicht wirklich durchsetzen. Die Gäste kontrollierten über weite Strecken das Geschehen und sorgten in Person von Mhasizolie Keditsu kurz vor dem Ende mit dem 0:2 für die endgültige Entscheidung.

Erstellt am Donnerstag, 28.08.2014 13:56