Keine Punkte in Adlwang

Nach dem der SV Molln bei der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer eine ansprechende Leistung geboten hatte, rechnete man sich natürlich auch beim Auswärtsspiel gegen die Union Adlwang einen Punktezuwachs aus. Die Gastgeber, die bisher eine solide Saison spielten, dürften wohl an diesem Samstag noch zusätzlich motiviert gewesen sein da in Adlwang der traditionelle Kirtag startete.

1.Klasse Ost8.Spieltag Samstag, 04.10.2014 - 16:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 250 Zuschauer SR Franz Aigner

Auf dem tiefen und holprigen Boden in der HOVA-Arena fanden die Heimischen besser in die Partie und agierten wesentlich bissiger in den Zweikämpfen. Bereits nach wenigen Minuten besorgte Kapitän Felix Florian Fein mit einem platzierten Flachschuss das frühe 1:0 (6.). Adlwang blieb die Verunsicherung der Mollner Abwehr nicht verborgen und versuchte weiter Druck zu machen. Mitte der ersten Hälfte nutzte erneut Fein einen missglückten Klärungsversuch aus und traf mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 (22.). Erst danach kamen die Gäste etwas besser in diese Partie und kamen zu einer guten Tormöglichkeit. Michael Rosenegger tauchte plötzlich alleine vor dem Kasten auf verfehlte aber per Kopf aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber beschränkten sich nun auf das Verwalten des Vorsprungs und kamen durch einen Konter noch zu einer gefährlichen Aktion, es blieb aber beim 2:0 zur Pause.

Die Mollner waren in der ersten Halbzeit viel zu harmlos zeigten nach der Pause aber eine andere Körpersprache und wurden aktiver. Zehn Minuten waren dann gespielt als Michael Rosenegger das Leder nach einer Hereingabe im Gestocher über die Linie drückte, nur noch 2:1 (55.). Die Gäste schöpften neuen Mut und wurden zielstrebiger, Torwart Hohlrieder konnte einen Schuss von Rosenegger aber gut parieren. Auf der Gegenseite bekamen die Gastgeber dann einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Josip Jelica souverän zum 3:1 (65.) verwandelte. Molln gab sich aber nicht geschlagen und hätte eigentlich den Anschlusstreffer erzielen müssen, doch der eingewechselte Ferdi Akbudak brachte den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter. In der Schlussphase gab es dann Aufregung auf Adlwanger Seite, denn auch hier entschied der Unparteiische in einer unglücklichen Situation nach einem Handspiel auf Elfmeter. Michael Rosenegger trat an und verkürzte auf 2:3 (80.) aus der Sicht von Molln. Die Hausherren kamen nun noch etwas ins Wanken, doch als Ivan Puskaric kurz dem Ende anch Stanglpass auf 4:2 (86.) stellte, war die Partie entschieden.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Samstag, 04.10.2014 - 14:00
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 20 Zuschauer SR Bohn Lukas

Die Reserve Mannschaft erwischte einen Rabenschwarzen Samstag und musste sich Adlwang sang und klanglos geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase brachte Paul Dorfer die Heimischen mit einem Doppelschlag (10., 16.) auf die Siegerstraße. Molln agierte viel zu harmlos und kam kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte Jakob Holzinger per Weitschuss auf 3:0 (46.). Wenige Minuten später traf auch Daniel Knapp aus der Distanz und verkürzte auf 3:1 (50.). Molln wurde nun etwas besser aber nach dem nächsten Gegentreffer zum 4:1 (61.) durch Paul Dorfer war endgültig und Luft draußen. Am Ende passierte nichts mehr und es blieb beim klaren Sieg von Adlwang.

Erstellt am Montag, 06.10.2014 17:18