Aufschwung wieder gestoppt

Nachdem der SV Molln zuletzt zwei Siege in Serie feiern konnte, ging man natürlich voller Hoffnung in das Heimspiel gegen ASV Haidershofen/Behamberg. Die Gäste warteten im Frühjahr bis dato noch immer auf den ersten Dreier, sollten aber an diesem Nachmittag unter Neo-Trainer Wolfgang Forcher den Befreiungsschlag schaffen.

1.Klasse Ost19.Spieltag Sonntag, 26.04.2015 - 16:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Trainer Albert Kabashi musste im Spiel gegen Haidershofen mit Kapitän Gerald Kimbacher und Spielmacher Stefan Schmidthaler zwei Leistungsträger aufgrund von Sperren vorgeben. Diese Ausfälle machten sich auch gleich bemerkbar, denn die Gäste hatten zunächst die besseren Möglichkeiten durch Huber und Muckenhuber. Mitte der ersten Hälfte sahen die Mollner dann bei einer Ecke nicht gut aus und Jürgen Huber konnte die Kugel aus wenigen Metern über die Linie drücken - 0:1 (26.). In Folge wachten die Heimischen auf und setzten Haidershofen unter Druck. Kurz vor der Halbzeit war es abermals ein Eckball den Markus Kienbacher zum 1:1 (42.) Ausgleich in die Maschen beförderte. Anschließend ging es für beide Teams in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde für die Gäste. Stefan Heinzlreiter köpfte eine Flanke in Richtung eigenes Tor, der Ball prallte jedoch nur an den Pfosten. Wenig später zappelte das Leder auf der anderen Seite im Netz. Nach einem Angriff über die linke Seite ist erneut Jürgen Huber zur Stelle und besorgt das 1:2 (53.). Danach waren die Mollner wieder am Zug und erspielten sich einige Ausgleichschancen. Die beste davon vergab Michael Rosenegger als er ganz alleine vor Torhüter Dorfmayr auftauchte, den Ball aber am langen Eck vorbei schob - das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen. So war es Andreas Wagner, der mit einem direkt verwandelten Freistoß vom Sechzehner-Eck auf 1:3 (71.) stellte und somit für die Vorentscheidung sorgte. Die Hausherren konnten anschließend nicht mehr zusetzen, zu allem Überfluss sah Andreas Zemsauer aufgrund eines Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende musste sich der SV Molln nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen eine cleverer agierende Elf aus Haidershofen geschlagen geben.

1.Klasse Ost Reserve19.Spieltag Sonntag, 26.04.2015 - 14:30
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 50 Zuschauer SR Adolf Knapp

Die stark ersatzgeschwächte Reserve Mannschaft konnte mit einem Punktegewinn gegen die höher eingestuften Mannen aus Haidershofen aufzeigen. Die Gäste waren in Halbzeit eins tonangebend und hatten bei zwei Lattentreffern Pech. Die Heimischen zeigten eine tolle kämpferische Leistung und konnten die Null halten, vorne wäre Angreifer Mhasizolie Keditsu kurz vor Schluss fast der Siegtreffer gelungen aber es blieb beim 0:0.

Erstellt am Mittwoch, 29.04.2015 12:18