Wichtiger Dreier am Freitag Abend

Vergangenes Wochenende war es soweit, der SV Molln traf im ersten Freitag-Abend Spiel auf die Union Adlwang. Während die Mollner zu Hause selten überzeugen konnten und letzte Woche in Steyr untergingen, feierten die Gäste aus Adlwang auswärts zuletzt zwei Kantersiege und wollten sich mit einem Sieg in Molln aller Abstiegssorgen entledigen.

1.Klasse Ost21.Spieltag Freitag, 08.05.2015 - 18:30
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 100 Zuschauer SR Alesi Günther

Die Besucher bekamen gleich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams zu sehen. Bereits nach wenigen Minuten fand Daniel Rinner die erste gute Möglichkeit auf Seiten der Mollner vor. Danach hätten die Gäste eigentlich in Führung gehen müssen, doch Ivan Puskaric knallte einen Stanglpass über das fast leere Tor. Gut eine Viertelstunde war dann gespielt als Ferdi Akbudak nach einer zu kurzen Faustabwehr von Torwart Achathaler zur Stelle war und die Kugel zum 1:0 (15.) im Netz versenkte. Die Hausherren wurden durch diesen Treffer enorm beflügelt und kamen in Folge zu zwei weiteren Hochkarätern, doch Akbudak und Rinner vergaben. So war es Stefan Schmidthaler, der nach einer Ecke am höchsten stieg und den Ball per Kopf im Kasten von Achathaler versenkte - 2:0 (21.). Anschließend beruhigte sich das Geschehen etwas und Adlwang versuchte zurück in dieses Spiel zu finden. Die Gäste konnten zwar mehr Ballbesitz vorweisen, wirkten aber in der Offensive zumeist ein wenig ideenlos. Anders die Mollner, die in Person von Michael Rosenegger kurz vor der Pause Pech hatten als sein Flachschuss vom Pfosten zurück in das Feld sprang. Somit ging es mit der verdienten 2:0 Führung für Molln in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste optisch überlegen und ließen den Ball gut laufen. Nur wenige Minuten waren gespielt als Aleksandar Bobar alleine auf Torhüter Mario Lindorfer zulief, diese Möglichkeit aber liegen ließ. In Folge stand die Mollner Abwehr aber gut und hielt die Adlwanger Angreifer zunehmend vom eigenen Tor fern. Daher passierte lange Zeit nicht viel, ehe es in der Schlussphase noch einmal richtig zur Sache ging. Zehn Minuten vor dem Ende zeigte der gute Schiedsrichter Alesi nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt - Josip Jelica übernahm die Verantwortung und verkürzte sicher auf 2:1 (81.). Fast direkt nach dem Wiederanstoß vergaß die Adlwanger Hintermannschaft völlig auf Michael Rosenegger, der ideal geschickt wurde und eiskalt auf 3:1 (82.) erhöhte. Mit diesem Treffer war der alte Abstand wieder hergestellt und die aufkommende Hoffnung der Adlwanger sofort wieder im Keim erstickt. So war es Rosenegger vorbehalten kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 4:1 (86.) Endstand zu fixieren.
Mit diesem enorm wichtigen Dreier gab der SV Molln die richtige Antwort auf das Debakel in der Vorwoche und konnte sich von den Abstiegsrängen entfernen.

1.Klasse Ost Reserve21.Spieltag Mittwoch, 13.05.2015 - 19:30
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 80 Zuschauer SR Michael Laglstorfer

Das Reserve Spiel wurde am Mittwoch Abend ausgetragen und bot den Zusehern eine mitreißende Partie. Die Gäste aus Adlwang waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und lagen durch Tore von Antonio Dramac (14.) und Lukas Bohn (21.) mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mollner aber immer besser in das Spiel und konnten per Doppelschlag durch Thomas Kienbacher (50.) und Mhasizolie Keditsu (55.) schnell ausgleichen. Danach ging es hin und her ehe Thomas Gruber eine Viertelstunde vor dem Ende für den viel umjubelten 3:2 (74.) Siegtreffer sorgte.

Erstellt am Montag, 11.05.2015 15:01