Keine Punkte im Ennstal

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Adlwang musste der SV Molln vergangenes Wochenende in das Ennstal reisen, um dort gegen den UFC Ternberg anzutreten. Beide Mannschaften lagen vor diesem Spiel dicht hintereinander kurz vor der Abstiegszone, deshalb war allen klar das es hier zu einem echten Sechs-Punkte Spiel kommen würde.

1.Klasse Ost22.Spieltag Sonntag, 17.05.2015 - 17:00
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 140 Zuschauer SR Ahmed Causevic

In diesem enorm wichtigen Sechs-Punkte Spiel gingen beide Mannschaften zunächst sehr vorsichtig zu Werke und agierten abwartend. Ternberg war zu Beginn etwas aktiver und kontrollierte das Geschehen, einige Halbchancen brachten aber nicht die nötige Gefahr. Die Zuschauer bekamen in weiterer Folge ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenigen Höhepunkten zu sehen. Molln fand zwar mit Fortdauer der ersten Hälfte besser in die Partie, konnte aber offensiv kaum für Akzente sorgen. Kurz vor der Pause war die Mollner Abwehr dann für einen Moment unachtsam, sodass Matthias Leeb plötzlich vor Torwart Lindorfer auftauchte und den Ball in der rechten unteren Ecke versenken konnte - 1:0 (41.). Mit dem knappen Vorsprung für die Gastgeber ging es anschließend auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Mollner von Beginn an das Kommando und versuchten die Heimischen unter Druck zu setzen. Zehn Minuten waren gespielt als dann der Unparteiische mit einer krassen Fehlentscheidung in dieses Abstiegsduell eingriff. Rosenegger hatte Ferdi Akbudak ideal freigespielt und dieser lief alleine auf Torhüter Schörkhuber zu als er kurz vor dem Strafraum von hinten abgeräumt wurde. Zum Entsetzen aller Beteiligten zeigte der Schiedsrichter dem Übeltäter Reindl nur Gelb, anstatt ihn wegen eines klaren Torraubs vom Platz zu stellen. In Folge dessen brachten die Hausherren Molln mit unzähligen Fouls aus dem Spielfluss und nicht weniger als 8! Ternberger sahen völlig zurecht die Gelbe Karte. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Ternberger dann wie aus dem nichts zur vermeintlichen Vorentscheidung. Wieder reichte ein langer Ball aus um Daniel Leeb in Position zu bringen der vor Goalie Lindorfer an den Ball kam und diesen zum 2:0 (71.) im Tor unterbrachte. Die Mollner warfen danach natürlich alles nach vorne, wurden aber wieder mit unfairen Mitteln gestoppt. Es dauerte allerdings bis zur 87.Minute ehe der schwache Schiedsrichter endlich den ersten Akteur der Heimelf vom Platz schickte - Thomas Schreiner musste mit Gelb-Rot unter die Dusche. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 (88.) durch Gerald Kimbacher, der das Leder nach einem Freistoß per Kopf im Netz unterbrachte, war nicht mehr drin. So blieb es nach einer ruppigen Partie bei der knappen Niederlage des SV Molln, der nach einem weiteren bösen Foul in der Schlussminute um den Einsatz von Matthias Rinner kommendes Wochenende bangen muss.

1.Klasse Ost Reserve22.Spieltag Sonntag, 17.05.2015 - 15:00
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 50 Zuschauer SR Roland Bichler

Im Spiel der Reserve Mannschaften entwickelte sich ein gutes Spiel, dass die Hausherren am Ende aber doch klar gewinnen konnten. Bereits in der Anfangsphase nutzte Stefan Hinterderfler einen Abwehrfehler und brachte Ternberg mit 1:0 (9.) in Führung. Danach fanden beide Teams einige Möglichkeiten vor, bis zur Pause tat sich allerdings nichts mehr auf der Anzeigetafel. In der zweiten Spielhälfte drückten die Gastgeber zu Beginn auf das Gas und erzielten in Person von Michael Hohlrieder das vorentscheidende 2:0 (55.). Danach versuchten die Mollner alles, um noch einmal zurück zu kommen. Zwei Treffer von Keditsu wurden aber aufgrund von sehr engen Abseitsentscheidungen nicht gegeben. So war es Hohlrieder vorbehalten kurz vor Schluss den 3:0 (82.) Endstand herzustellen.

Erstellt am Dienstag, 19.05.2015 15:16