Pleite mit Folgen

Am Samstag reiste der SV Molln mit zuletzt zwei wichtigen Siegen gegen Topteams im Gepäck zum Auswärtsspiel gegen den SV Windischgarsten. Während es für die Hausherren eigentlich um nichts mehr geht, könnten die Mollner mit einem vollen Erfolg den Klassenerhalt aus eigener Kraft fixieren.

1.Klasse Ost25.Spieltag Samstag, 06.06.2015 - 17:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
DANA Arena Windischgarsten 170 Zuschauer SR Klaus Hintersonnleitner

Bei extrem heißen Temperaturen starteten beide Mannschaften in diese Partie, in der es für Molln um wichtige Punkte für den Klassenerhalt ging. Die Gäste erwischten einen Traumstart und durften bereits nach wenigen Minuten die Führung bejubeln. Michael Rosenegger war zur Stelle und brachte sein Team mit 0:1 (8.) in Front. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem es trotz der Hitze ordentlich zur Sache ging. Windischgarsten kam in Folge etwas besser rein und fand auch einige Möglichkeiten vor. Spielmacher Chivoiu sowie Wolkersdorfer fanden jedoch in Torwart Stefan Klement ihren Meister. Auf der Gegenseite tauchte Daniel Rinner im Sechzehner auf, sein Schuss ging allerdings knapp am langen Eck vorbei. So war es Philipp Wolkersdorfer, der kurz vor der Pause völlig frei vor dem Mollner Tor auftauchte und Stefan Klement im Tor keine Abwehrchance ließ - 1:1 (40.). Alle Proteste der Mollner halfen nichts, denn der Torschütze war beim Zuspiel klar im Abseits gestanden. So ging es für beide Teams zum Abkühlen in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte mussten die 22 Akteure den tropischen Verhältnissen etwas Tribut zollen und die Partie verlief eher ruhig. Auf beiden Seiten konnte man sich nur ganz selten in Position bringen und so waren Torchancen Mangelware. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und es schien so als ob beide mit einem Remis gut leben hätten können. So war es ein Sonntagsschuss der diese Samstags-Partie zu Gunsten der Heimischen entschieden hat. Nach einer Ecke kam der Ball zu Philipp Wolkersdorfer der knapp außerhalb des Strafraums volley abzog und genau in die linke Ecke zum 2:1 (72.) traf. In der Schlussphase versuchten die Mollner zwar dem Spiel eine Wende zu geben, die Akkus waren aber schon sichtlich leer und so konnte man kaum Gefahr ausstrahlen. Somit blieb es bei der knappen Niederlage des SV Molln, die weitreichende Folgen hat. Aufgrund der Erfolge von Micheldorf 1b und Schiedlberg kommt es am kommenden Sonntag zum Endspiel gegen Micheldorf 1b. Bei einem Punktegewinn wären die Mollner gerettet, bei einer Niederlage droht hingegen sogar der Fixabstieg.

1.Klasse Ost Reserve25.Spieltag Samstag, 06.06.2015 - 15:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
DANA Arena Windischgarsten 50 Zuschauer SR Andreas Mitterhauser

Im letzten Saison spiel musste sich die Reserve mit dem letzten Aufgebot am Ende erneut klar geschlagen geben. Bei glühender Hitze zeigte man eine ansprechende Leistung und konnte die frühe Führung von Oliver Gegenleitner (9.) durch Mhasizolie Keditsu (21.) ausgleichen. Samir Mehmedovic besorgte allerdings später die 2:1 (41.) Pausenführung für Windischgarsten. In der zweiten Spielhälfte ging es hin und her, die entscheidenden Tore erzielten aber die Hausherren. Adnan Kurovic (73.) und Thomas Grassecker (80.) fixierten in der Schlussphase den 4:1 Erfolg.

Erstellt am Dienstag, 09.06.2015 10:20