Heimsieg gegen starken Aufsteiger

Nach der Nullnummer im ersten Spiel gegen Großraming wartete dieses Wochenende im Boards & More Stadion mit Vorwärts Steyr 1b erneut ein Aufsteiger auf den SV Molln. Die 1b Mannschaft des Regionalligisten ging mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit und untermauerte mit einem furiosen 4:1 Erfolg gegen Schlierbach ihre spielerische Klasse.

1.Klasse Ost2.Spieltag Sonntag, 23.08.2015 - 17:00
SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Johann Malzer

Die technisch und spielerisch überragenden Gäste aus Steyr übernahmen in dieser Partie sofort das Kommando und kombinierten nach belieben. Bereits nach wenigen Minuten nutzte Branislav Gavrilovic einen Patzer von Christoph Schmidthaler und schob überlegt zum 0:1 (5.) ein. Auch danach rollte Angriff um Angriff auf das Tor von Mario Lindorfer, der mit einigen tollen Paraden die Mollner im Spiel hielt. Auf der Gegenseite konnten die Hausherren kaum für Gefahr sorgen, die wenigen Angriffe wurden zu unpräzise zu Ende gespielt. Trotz dieser Überlegenheit gelang es den Steyrern nicht den Vorsprung auszubauen somit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte agierte Molln mutiger und wurde kurz nach dem Wiederanpfiff belohnt. Einen herrlichen Freistoßtrick vollendete Matthias Rinner per Flugkopfball zum 1:1 (47.). Vorwärts 1b wirkte nun etwas verunsichert und machte haarsträubende Abwehrfehler - nur zwei Minuten später war der bärenstarke Matthias Rinner wieder auf und davon und setzte Cousin Daniel Rinner in Szene. Dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf aus kurzer Distanz zum 2:1 (49.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag - die Gäste waren wieder an der Reihe und konnten durch Fabian Kohl zum 2:2 (55.) ausgleichen, der per Kopf erfolgreich war. Danach zogen die Gäste wieder ihr Kombinationsspiel auf und wollten unbedingt den Sieg. Molln hielt mit einer großartigen kämpferischen Leistung dagegen und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Wenige Minuten vor dem Ende schalteten die Mollner nach einem Ballgewinn blitzschnell - diesmal spielte Matthias Rinner auf Neuzugang Ogün Memis der aus kurzer Distanz zum 3:2 (84.) einschoss. In der Schlussphase retteten die Gastgeber den Sieg über die Zeit und nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr unter den vielen Mollner Zuschauern.
Mit einer unglaublichen Leistung in der zweiten Halbzeit und dem nötigen Glück feierte der SV Molln einen fast nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen die 1b Mannschaft des Regionalligisten Vorwärts Steyr.

Erstellt am Mittwoch, 26.08.2015 13:06