Klare Niederlage gegen Ternberg

Nach dem glücklichen Derbysieg vergangenes Wochenende versuchte der SV Molln im Heimspiel gegen UFC Ternberg natürlich auch wieder zu punkten. Die Gäste absolvierten bislang ebenfalls eine tadellose Saison und sind außerdem in den letzten Jahren zu einem echten Angstgegner für Molln geworden.

1.Klasse Ost8.Spieltag Sonntag, 04.10.2015 - 16:00
Union FC Siro Ternberg
Boards & More Stadion 100 Zuschauer SR Daniel Schausberger

Beide Mannschaften starteten mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und die Zuschauer bekamen eine abwechslungsreiche Anfangsphase zu sehen. Nach einem weiten Ausschuss konnten die Mollner den Ball nicht klären, sodass Michael Hohlrieder unbedrängt zum 0:1 (7.) einschieben konnte. Die Gäste waren nun oben auf und legten wenig später einen weiteren Treffer nach. Wieder war Hohlrieder erfolgreich, diesmal ermöglichte allerdings ein schwerer Patzer von Torhüter Stefan Klement den Ausbau der Führung, dem ein harmloser Schuss durch die Hosenträger rutschte. Danach waren die Gastgeber bemüht wieder zurück zu kommen und fanden durch Andreas Zemsauer eine Top-Chance vor, die Goalie Schörkhuber aber toll parierte.

In der zweiten Spielhälfte standen die Gäste mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken natürlich sehr tief und lauerten auf Konter. Die Mollner versuchten alles, fanden aber selten ein Mittel gegen die gut stehenden Defensivreihen. Einzig bei Standardsituationen war man dem Anschlusstreffer zwei Mal sehr nahe. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte einer der wenigen Entlastungsangriffe dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten von Ternberg. Nach einer Flanke von der linken Seite erhöhte Jürgen Wartecker per Kopf auf 0:3 (75.), wieder gab die Mollner Hintermannschaft inklusive Torwart keine besonders gute Figur ab. Schlussendlich blieb es bei der klaren Heimniederlage für Molln gegen eine gut organisierte und effizientere Elf aus Ternberg.

1.Klasse Ost Reserve8.Spieltag Sonntag, 04.10.2015 - 14:00
Union FC Siro Ternberg
Boards & More Stadion 25 Zuschauer SR Gerald Prenn

Die Reserve Mannschaft erwischte ebenfalls nicht ihren besten Tag und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Zunächt begann alles nach Wunsch für die Heimischen als Mhasizolie Keditsu in der Anfangsphase auf 1:0 (14.) stellte. Die Gäste aus Ternberg kamen aber zu deutlich mehr Möglichkeiten und drehten die Partie durch Patrick Möslinger und Michael Buchberger noch vor der Pause zum 1:2. In der zweiten Hälfte waren die Mollner bemüht, konnten aber den Ausgleich nicht herbeiführen. So war es Wolfgang Mayr der in der letzten Minute den 1:3 Endstand herstellte.

Erstellt am Donnerstag, 08.10.2015 16:16