Klarer Erfolg gegen "Kirtags-Kicker"

Nach zwei empfindlichen Niederlagen in Folge gastierte der SV Molln am Samstag zum Abschluss des Adlwanger-Kirtags bei der Union Adlwang. Während die Mollner heuer in der Fremde noch ungeschlagen sind, kamen die Kirtags-Kicker zu Hause bisher noch nicht wirklich in Fahrt und konnten ihrerseits erst einen Dreier verbuchen.

1.Klasse Ost10.Spieltag Samstag, 17.10.2015 - 15:30
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 150 Zuschauer SR Roman Staudinger

Auf dem tiefen Boden in Adlwang fanden die Heimischen zunächst etwas besser in die Partie, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Die beste Möglichkeit in der Anfangsphase fanden dann die Gäste vor, doch Ferdi Akbudak traf nur das Außennetz. Nicht ganz zwanzig Minuten waren gespielt, als Armin Huemer im Strafraum von hinten getroffen wurde und Schiedsrichter Staudinger auf den Punkt zeigte. Andreas Zemsauer übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 0:1 (19.). Ab diesem Zeitpunkt wurden die Mollner zunehmend selbstsicherer und ließen die Gastgeber überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Die Mannen vom heute krankheitsbedingt abwesenden Trainer Albert Kabashi setzten immer wieder Nadelstiche und konnten den Vorsprung im ersten Durchgang sogar noch ausbauen. Ferdi Akbudak traf per Abstauber zum viel umjubelten 0:2 (32.), nachdem zuvor Gerald Kimbacher die Kugel nach einer Ecke in Richtung Tor befördert hatte. Danach ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt standen die Mollner in der Defensive sicher und brachten Adlwang am Rande der Verzweiflung. Die Gastgeber verzeichneten zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine einzige Torchance heraus spielen. Ganz anders die Gäste, die bei einem 30m Kracher von Andreas Zemsauer Pech hatten als der Ball an die Oberkante der Querlatte prallte. Kurz darauf machte es Ogün Memis besser - er zog von der linken Seite nach innen und schlenzte das Leder aus rund 20m genau in das Kreuzeck - ein Traumtor zum vorentscheidenden 0:3 (57.). In weiterer Folge verwalteten die Mollner die komfortable Führung geschickt und ließen kaum etwas anbrennen. In der Schlussphase verhinderte Schlussmann Mario Lindorfer mit zwei Paraden gegen Felix Florian Fein den Ehrentreffer und hielt seinen Kasten sauber. Somit blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg für den SV Molln nach einer tollen Vorstellung gegen die Union Adlwang.

1.Klasse Ost Reserve10.Spieltag Samstag, 17.10.2015 - 13:30
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 30 Zuschauer SR Andreas Niedermann

Die Reserve Mannschaft konnte gegen Adlwang lange Zeit gut mithalten, musste sich am Ende dennoch geschlagen geben. Dabei gelang den Mollnern ein Auftakt nach Maß - bereits nach wenigen Sekunden schloss Mathias Stummer einen schönen Angriff zum 0:1 (1.) ab. Danach wurden die Hausherren immer sträker und vergaben zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten. Es dauerte knapp eine Stunde, ehe Adlwang mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße fand. Marcel Forsthuber und Jürgen Heumayr drehten die Partie binnen zwei Minuten - 2:1. In der Schlussphase fixierten Josip Jelica sowie Christoph Dietermeier den 4:1 Endstand.

Erstellt am Montag, 19.10.2015 17:52