Remis bei Heimmacht

Am vorletzen Spieltag der Hinrunde musste der SV Molln die schwere Reise nach St. Marien antreten. Die Heimischen konnten auf eigener Anlage bisher für Furore sorgen und nach der Auftaktniederlage alle vier darauffolgenden Spiele gewinnen. Die Mollner sind aber ihrerseits auswärts noch ohne Niederlage, demnach durften sich die Zuseher auf eine interessante Begegnung freuen.

1.Klasse Ost12.Spieltag Samstag, 31.10.2015 - 14:30
Union St. Marien
Sportplatz Union St. Marien 120 Zuschauer SR Mag. Katharina Wöckinger

Die heimstarken Gastgeber starteten druckvoll in diese Begegnung und setzten die Mollner von Beginn an unter Druck. Nur wenige Minuten waren gespielt als St. Marien in Führung ging. Nach einem langen Ball waren plötzlich zwei gegnerische Spieler völlig alleine vor Torwart Mario Lindorfer aufgetaucht, sodass Philipp Dickinger das Leder nur noch zum 1:0 (8.) in das leere Tor schieben musste. Die Mollner taten sich auf dem extrem kleinen Platz zunächst sehr schwer und kamen nur sehr schleppend in die Gänge. Ferdi Akbudak prüfte mit einem Distanzschuss Schlussmann Pfistermüller und weckte seine Kollegen damit auf. Kurz der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Schiedsrichterin Wöckinger entschied nach einem eher harmlosen Einsteigen gegen Matthias Rinner auf Elfmeter für Molln - Andreas Zemsauer schnappte sich die Kugel und verwertete souverän zum 1:1 (41.). Nur eine Minute später war es erneut Philipp Dickinger, der seine Mannschaft nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf wieder mit 2:1 (42.) in Front brachte. Wenige Augenblicke vor der Halbzeit stieg der kleinste Mann am Platz Matthias Rinner bei einem Eckball am höchsten und traf per Kopf zum 2:2 (45.) Ausgleich. Im Anschluss an diese turbulente Schlussphase ging es für beide Teams in die Kabinen.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Schock für die Mollner. Kapitän Gerald Kimbacher verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und musste wenig später das Spielfeld verlassen. Die neu formierte Abwehr der Gäste agierte in der zweiten Hälfte aber wesentlich konzentrierter und ließ kaum etwas anbrennen. Die Zuschauer bekamen in Folge eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Fouls zu sehen, Tormöglichkeiten waren in diesem zweiten Durchgang Mangelware. Molln kam durch zwei Freistöße von Christoph Schmidthaler und Armin Huemer einem Tor am nächsten, während Mario Lindorfer auf der Gegenseite rechtzeitig heraus eilte und die beste Möglichkeit der Hausherren vereitelte. Danach plätscherte das Spiel weiter dahin, sodass sich beide Mannschaften mit einem schlussendlich gerechten 2:2 die Punkte teilten.

1.Klasse Ost Reserve12.Spieltag Samstag, 31.10.2015 - 12:30
Union St. Marien
Sportplatz Union St. Marien 50 Zuschauer SR Johann Harrauer

Die Reserve Mannschaft zeigte wie schon so oft in dieser Saison in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, ließ aber im zweiten Durchgang nach und musste als Verlierer vom Platz gehen. St. Marien hatte die besseren Möglichkeiten und scheiterte einmal an der Querlatte, es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel brachte Thomas Hofmeister sein Team mit zwei Toren auf die Siegerstraße. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Michael Pammer mit einem sehenswerten Freistoß. Den Schlusspunkt setzte Markus Platzl zum 3:1 (76.) Endstand.

Erstellt am Freitag, 06.11.2015 10:58