Harter Kampf nicht belohnt

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche musste der SV Molln diesmal den schweren Gang zur Heimmacht SK Vorwärts Steyr 1b antreten. Die Heimischen sind seit sage und schreibe September 2013 auf eigener Anlage ungschlagen und kämpfen zudem in dieser Saison um den Titel. Doch auch die Mollner waren bis zu diesem Spieltag auswärts noch ungeschlagen und daher rechnete man sich durchaus etwas aus.

1.Klasse Ost15.Spieltag Samstag, 26.03.2016 - 14:30
SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors
Steyr (Vorwärtsstadion) 100 Zuschauer SR Raphael Schuhmayer

Die Partie im Vorwärts-Stadion entwickelte sich von Beginn an wie erwartet. Die Mollner versuchten hinten sicher zu stehen und den technisch bärenstarken Kickern der Steyrer mit aggressiver Spielweise entgegen zu treten. Dieses vorhaben gelang auch sehr gut, denn die Hausherren waren zwar optisch überlegen, kamen aber kaum zu wirklichen Torchancen. Eine Viertelstunde war gespielt als Unparteiische nach einem vermeintlichen Foul an Markus Kienbacher auf den Elfmeterpunkt zeigte. Andreas Zemsauer legte sich den Ball zurecht, jagte diesen allerdings über die Latte und verpasste so die überraschende Führung für Molln. In der ersten Hälfte gab es ansonsten nicht viele Höhepunkte und so ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.
Im zeiten Spielabschnitt wurde Vorwärts etwas entschlossener und spielte schneller nach vorne. Nach etwa zehn Minuten gab es Elfmeter auf der anderen Seite. Kapitän Branislav Gavrilovic trat an und fand seinen Meister in Molln Torhüter Stefan Klement - weiter 0:0. Wenig später ließ die Abwehr der Gäste einmal zu viel Raum, den Mehmetemin Gungör eiskalt ausnutzte und auf 1:0 (58.) für Vorwärts 1b stellte. Die Mollner versuchten anschließend mit ihren Mitteln offensive Akzente zu setzen. Einige lange Bälle sowie Standardsituationen brachten aber nicht die nötige Torgefahr, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. In der Schlussminute sah Goalie Stefan Klement wegen Beleidung noch die Rote Karte vom äußerst schwachen Schiedsrichter. AM Ende blieb es aber beim knappen 1:0 Heimsieg des Aufstiegskandidaten gegen Molln.

Erstellt am Sonntag, 10.04.2016 12:42