Drei Mal Aluminium verhindert Punkte

Nach dem enttäuschenden Auftritt im wichtigen Spiel gegen Niederneukirchen war der SV Molln im Heimspiel gegen ASV Haidershofen/Behamberg auf Wiedergutmachhung aus. Während die Mollner im Frühjahr bishher noch ohne Punktgewinn blieben, sind die Gäste noch ungeschlagen und reisten mit viel Selbstvertrauen zu diesem Flutlicht-Spiel.

1.Klasse Ost18.Spieltag Freitag, 15.04.2016 - 20:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Horst Hoffmann

Die Mollner zeigten sich diesen Freitag Abend stark verbessert im Vergleich zu den vergangenen Wochen und lieferten die beste Leistung im Frühjahr ab. Bereits nach wenigen Minuten hatte Markus Kienbacher Pech, als seine Kopfball Verlängerung nur an die Oberkante der Latte sprang. Auch danach waren die Hausherren klar spielbestimmend und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Ferdi Akbudak traf anschließend ebenfalls nur die Latte, nachdem Torhüter Schmolmüller bereits geschlagen war. Haidershofen konnte kaum Akzente setzen und trat durch einen Schuss von Thomas Ömer vor der Pause nur einmal in Erscheinung, Stefan Klement im Tor konnte aber gut parieren.
In der zweiten Spielhälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde Ogün Memis im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter - Memis trat selbst an aber jagte die Kugel über das Gehäuse. Kurz darauf trugen die Gäste einen schönen Angriff über die Rechte Seite vor, den Stürmer Thomas Ömer per Kopfball zum 0:1 (58.) abschließen konnte. Molln versuchte in Folge alles, um diese Partie noch zu drehen. Als der Ball nach einem Kopfball von Markus Kienbacher bereits in den Maschen zappelte, entschied der Unparteiische fälschlicherweise auf Abseits - wieder kein Tor. In der Schlussphase warfen die Heimischen alles nach vorne und es gab Chancen auf beiden Seiten. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff konnten es die Mollner Fans kaum fassen - Markus Kienbacher traf aus aussichtsreicher Position wieder nur die Innenstange - es war der dritte Aluminiumtreffer an diesem Abend. Am Ende musste der SV Molln eine überaus unglückliche Niederlage einstecken, bei der man sich eigentlich nichts vorwerfen konnte - es fehlte einfach nur das Quäntchen Glück.

1.Klasse Ost Reserve18.Spieltag Freitag, 15.04.2016 - 18:00
ASV RAIKA Behamberg-Haidershofen