Befreiungsschlag geglückt

Nachdem es in den ersten sieben Runden der Rückrunde ebenso viele Niederlagen setzte, kam es diesen Sonntag zum Kellerduell zwischen dem UFC Ternberg und dem SV Molln. Für beide Teams galt demnach verlieren verboten, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

1.Klasse Ost21.Spieltag Sonntag, 08.05.2016 - 17:00
Union FC Siro Ternberg
Sportplatz Union Ternberg 175 Zuschauer SR Osman Bakbak

In diesem enorm wichtigen Spiel für beide Mannschaften gingen die Mollner sehr motiviert an das Werk und waren zunächst spielbestimmend. Nach rund einer Viertelstunde erkämpte sich Ferdi Akbudak an der Torauslinie das Leder und wurde danach von Markus Reitner zu Fall gebracht - es gab folgerichtig Elfmeter. Andreas Zemsauer übernahm die Verantwortung und verwertete sicher zum 0:1 (17.) für Molln. In weiterer Folge stand die Abwehr der Gäste sicher und ließ kaum Chancen zu, nur einmal musste Mario Lindorfer bei einem guten Schuss der Ternberger seine Klasse zeigen. Nachdem es mit der knappen Führung in die Pause gegangen war, riskierten die Heimischen in der zweiten Hälfte noch mehr und drängten auf den Ausgleich. Die Mollner Defensive verteidigte aber geschickt und so konnte man Ternberg zumiest vom eigenen Tor fern halten. Bei der besten Möglichkeiten der Gastgeber parierte zunächst Lindorfer einen Kopfball, ehe der Nachschuss auf der Linie geklärt werden konnte. In der Schlussphase kontrollierten die Mollner wieder das Geschehen und holten zum entscheidenden Schlag aus. Daniel Rinner stand nach einem Freist0ß goldrichtig und köpfte sehenswert zum 0:2 (90.) Endstand ein.

1.Klasse Ost Reserve21.Spieltag Sonntag, 08.05.2016 - 15:00
Union FC Siro Ternberg