Torfestival gegen Lieblingsgegner

Vergangenen Sonntag kam mit der Union Hova Adlwang einer der Lieblingsgegner des SV Molln in das Boards & More Stadion. Nachdem unsere Mannschaft im Herbst einen 3:0 Auswärtserfolg feiern konnte, erhoffte man sich natürlich auch auf heimischen Boden einen vollen Erfolg.

1.Klasse Ost23.Spieltag Sonntag, 22.05.2016 - 17:00
Union HOVA Adlwang
Boards & More Stadion 250 Zuschauer SR Celal Kalok

Im Spiel gegen einen unserer Lieblingsgegner erwischten die Mollner einen Traumstart und gingen bereits in der ersten Minute in Front. Nachdem ein Abwehrspieler den Ball nicht klären konnte war Ferdi Akbudak zur Stelle und staubte zum 1:0 (1.) ab. Die Zuschauer bekamen anschließend einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Während Adlwang vor dem Tor zu ineffizient war zeigte sich Molln von seiner besten Seite und machte bereits in Hälfte eins alles klar. Gerade einmal etwas mehr als eine Viertelstunde war gespielt als Ferdi Akbudak und Markus Kienbacher bereits auf 3:0 erhöhten. Kurz vor der Pause konnten die Mollner sogar noch einen drauf setzen als Andreas Zemsauer per Elfmeeter auf 4:0 (38.) stellte. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und kamen zu ihrem ersten Torerfolg. Torjäger Marco Fekete verwandelte einen Freistoß direkt und verkürzte auf 4:1 (48.). Danach wirkten die Mollner kurz etwas nervös und die Gäste entwickelten immer mehr Druck auf das Tor von Stefan Klement. Doch wie schon in der ersten Halbzeit fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz. Besser machten es die Mollner, die durch einen Doppelschlag binnen weniger Minuten des eingewechselten Matthias Rinner auf 6:1 davon zogen. In der Schlussminute fixierte Kapitän Gabriel Trinkl per Elfmeter den 6:2 Endstand in dieser unterhaltsamen Partie.

1.Klasse Ost Reserve23.Spieltag Sonntag, 22.05.2016 - 15:00
Union HOVA Adlwang