Molln feiert Klassenerhalt

Nach dem wichtigen Punktezuwachs beim Meister in Schiedlberg traf der SV Molln im letzten Heimspiel der Saison auf die Union St. Marien. Für beide Teams stand enorm viel auf dem Spiel, denn mit einem Sieg hatten beide die Möglichkeit den Klassenerhalt endgültig zu fixieren.

1.Klasse Ost25.Spieltag Sonntag, 05.06.2016 - 17:00
Union St. Marien
Boards & More Stadion 300 Zuschauer SR Franz Aigner

Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn kam der SV Molln zunächst gut in die Partie und übernahm das Kommando. Die Gäste aus St. Marien, angetrieben von ihrem tollen Fanclub, hatten aber die erste tolle Möglichkeit. Richard Remplbauer lauerte nach einer Flanke am langen Eck und scheiterte mit seinem Kopfball an der Querlatte - Glück für die Mollner. Danach waren die Gastgeber wieder die aktivere Mannschaft und gingen nicht unverdient in Führung. Christoph Schmidthaler kam im Sechzehner etwas glücklich an den Ball und bugsierte das Leder unhaltbar in die linke untere Ecke - 1:0 (27.). Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr all zu viel sodass es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus St. Marien zusehend stärker und drängten die Mollner immer wieder in die Defensive. Wenige Minuten waren gespielt als die Heimischen bei einem Lattenpendler erneut Glück hatten, Torwart Mario Lindorfer wäre machtlos gewesen. Auch in weiterer Folge kam St. Marien immer wieder zu guten Chancen doch zunächst konnte man kein Kapital daraus schlagen. Zehn Minuten vor dem Ende mussten die Mollner dann den Ausgleich hinnehmen. Gruber Thomas hatte einen Schuss von Stefan Steinhäusler unhaltbar für Lindorfer abgefälscht und es stand 1:1 (80.). Nun waren die Hausherren wieder gefordert und holten wenige Minuten danach zum entscheidenden Schlag aus. Der eingewechselte Armin Huemer tanzte auf der rechten Seite seinen Gegenspieler aus und servierte den Ball ideal für Angreifer Ferdi Akbudak, der zum viel umjubelten 2:1 (85.) Siegtreffer für die Mollner einnickte. Als der Unparteiische in der 95. dieses Spiel abpfiff kannte der Jubel in Molln keine Grenzen mehr und der fixierte Klassenerhalt wurde gebührend gefeiert. Somit ist der SV Molln auch nächsten Jahr in der 1.Klasse Ost vertreten.

1.Klasse Ost Reserve25.Spieltag Sonntag, 05.06.2016 - 15:00
Union St. Marien