Voller Erfolg zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison traf der SV Molln auswärts auf den SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten. Während es für die Mollner nach dem vorzeitig fixierten Klassenerhalt eigentlich um nichts mehr ging, standen die Hausherren enorm unter Druck und benötigten unbedingt einen Sieg um auch nächstes Jahr in der 1.Klasse Ost vertreten zu sein. Rund 400 Besucher sorgten für eine tolle Atmosphäre und sahen eine spannende Partie, am Ende konnten allerdings nur die Mollner jubeln.

1.Klasse Ost26.Spieltag Sonntag, 12.06.2016 - 17:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten
DANA Arena Windischgarsten 420 Zuschauer SR Thomas Schweighofer

Die Gastgeber aus Windischgarsten starteten überfallsartig in dieses so wichtige Spiel und setzten die Mollner von Beginn an gehörig unter Druck. Stefan Klement musste sein ganzes Können aufbieten und bewahrte sein Team mit einigen sensationellen Paraden vor einem Rückstand. Nachdem Großraming im Parallelspiel bereits mit 3:0 in Führung lag, mussten die Heimischen den nächsten Schock hinnehmen. Christian Edler servierte Matthias Rinner den Ball am Sechzehner und dieser traf per Direktabnahme sehenswert zum 0:1 (23.). Nun machte sich bei Windischgarsten etwas Nervosität breit und man konnte an die gute Anfangsphase nicht anschließen. Molln stand hinten nun sicherer und ließ weniger Aktionen zu, somit ging es auch mit der knappen Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit benötigten die Windischgarstner zumindest einen Treffer um im Kampf um den Klassenerhalt wieder im Rennen zu sein. Genau zehn Minuten waren gespielt als dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt werden konnte. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff übernahm Vasile Chivoiu die Verantwortung und versenkte den Ball unhaltbar im rechten oberen Eck - 1:1 (55.). In der zweiten Hälfte spielten die Mollner dann befreit auf und setzten immer wieder Akzente in der Offensive. Nach einem vermeintlichen Foul an Akbudak gab der Unparteiische nun auch Strafstoß auf der anderen Seite. Andreas Zemsauer scheiterte zunächst mit seinem Versuch an Torwart Liesinger ehe Ogün Memis per Nachschuss auf 1:2 (70.) stellte. Nun lagen bei den Gastgebern die Nerven blank und man versuchte es mit der Brechstange. In der Nachspielzeit folgte dann der totale K.O für Windischgarsten. Nach einem schweren Patzer von Schlussmann Liesinger schob Ferdi Akbudak die Kugel zum 1:3 (91.) Endstand in das leere Tor. Somit war der bittere Abstieg für Windischgarsten besiegelt und diese müssen nun den schweren Gang in die zweite Klasse antreten.

1.Klasse Ost Reserve26.Spieltag Sonntag, 12.06.2016 - 15:00
SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten