Last-Minute Niederlage in Steyr

Nach dem furiosen Erfolg gegen Großraming musste der SV Molln am Sonntag den schweren Gang zur absoluten Heimmacht Vorwärts Steyr 1b antreten. Die Steyrer waren auch diese Saison bisher noch ungeschlagen geblieben und gingen daher aufgrund des Heimvorteils als Favorit in dieses Duell.

1.Klasse Ost5.Spieltag Sonntag, 18.09.2016 - 16:00
SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors
Steyr (Vorwärtsstadion) 150 Zuschauer SR Michael Rumetshofer

Die junge und top aufgestellte zweite Mannschaft von Regionalligist Vorwärts Steyr demonstrierte im Vorwärts-Stadion von Beginn an ihre fast schon unheimliche Heimstärke. Die Elf von Vorwärts 1b ist seit sage und schreibe September 2013 zu Hause ungeschlagen und zeigte Kombinationsfussball vom feinsten, mit dem die tapfer kämpfenden Mollner in der ersten Halbzeit gar nicht zurecht kamen. Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Tor von Mario Lindorfer, der seine Mannschaft mit zahlreichen tollen Paraden vor einem Rückstand bewahrte. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause konnten sich die Gäste etwas befreien und gingen mit dem ersten Angriff prompt in Front. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Torwart Bernhard Staudinger den Kopfball von Ferdi Akbudak zunächst parieren, im zweiten Versuch war er allerdings machtlos und es stand 0:1 (45.). Mit der glücklichen Führung für Molln ging es wenige Augenblicke später in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Mollner etwas besser auf das variable Spiel der Hausherren einstellen, wobei Vorwärts natürlich weiterhin klar überlegen war. Gut eine Stunde war dann gespielt, als Andreas Kettner mit einem weiten Pass in Szene gesetzt wurde und eiskalt zum verdienten 1:1 (58.) einschob. In weiterer Folge drückten die Gastgeber unermüdlich auf den Siegtreffer, wobei die Häufigkeit der Chancen im Vergleich zum ersten Abschnitt deutlich abnahm. Die Mollner fuhren ihrerseits den einen oder anderen Konter - Matthias Rinner gelang mit einen Kopfball fast die erneute Führung. Als alles bereits nach einem Remis aussah, schlug Vorwärts 1b in letzter Minute doch noch zu und holte den Dreier. Nach einer kurz abgespielten Ecke kam Radek Gulajev am Sechzehner zum Schuss - Mario Lindorfer konnte nur kurz abwehren und Michael Reisinger staubte zum 2:1 (91.) Siegtreffer ab.

Erstellt am Donnerstag, 22.09.2016 13:47