Null Tore - Null Punkte

Nachdem man in der Vorwoche eine knappe Niederlage in Steyr bezogen hatte, traf der SV Molln dieses Mal vor heimischer Kulisse auf den bärenstarken Aufsteiger Union Hofkirchen/Traunkreis. Während die Mollner bereits seit 5 Spielen auf einen vollen Erfolg warten, sind die Gäste in der Liga gut angekommen und lauern nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo.

1.Klasse Ost10.Spieltag Sonntag, 23.10.2016 - 15:30
Union Hofkirchen im Traunkreis
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Celal Kalok

Die rund 200 Besucher bekamen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel zwischen diesen beiden Teams zu sehen. Die Mollner traten durch zwei gute Distanzschüsse von Setric Vorderwinkler und Ferdi Akbudak in Erscheinung, beide verfehlten ihr Ziel nur knapp. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste eine tolle Möglichkeit auf die Führung. Nach einem Querpass konnte Torwart Mario Lindorfer den Schuss von Miklos Fejes gerade noch abwehren - der Nachschuss von Unger wurde geblockt. Doch auch die Hausherren versteckten sich weiterhin nicht, es fehlte allerdings die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Hofkirchen erwies sich als starker Gegner und ging noch in der ersten Halbzeit durch eine Standardsituation in Führung. Miklos Fejes brachte einen Freistoß von der Seitenauslinie mittig auf das Tor und jubelte über das 0:1 (36.). Torhüter Lindorfer machte dabei keine besonders gute Figur, wurde allerdings auch von der sehr tiefstehenden Sonne geblendet. Danach passierte nichts mehr und es ging für beide Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste defensiv gut zu stehen und überließen den Mollnern die Spielkontrolle. Aus der optischen Überlegenheit konnten die Gastgeber jedoch selten für gefährliche Aktionen sorgen - zumeist kam einfach der entscheidende Pass nicht an. Auf der anderen Seite verfehlte Alex Sandro Unger das Gehäuse nach einem schnellen Gegenangriff nur hauchdünn. So blieb es weiterhin spannend und die Mollner fanden zwei gute Freistoßchancen vor. Thomas Gruber und Christoph Schmidthaler verfehlten die Ecke jeweils knapp. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde musste Alex Sandro Unger aufgrund von wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld. Ab diesem Zeitpunkt warfen die Heimischen alles nach vorne und drückten auf den Ausgleich, es fehlten aber die geeigneten Mittel. Immer wieder stand ein Hofkirchner Abwehrspieler im Weg oder der letzte Pass kam nicht an. Wenige Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung in dieser Partie als Elmir Omeragic einen Foulelfmeter souverän zum 0:2 (85.) Endstand verwertete.

1.Klasse Ost Reserve10.Spieltag Sonntag, 23.10.2016 - 13:30
Union Hofkirchen im Traunkreis