Unglückliche Heimpleite

Am Samstag kam der SC Ernsthofen zu einem Gipfeltreffen in der unterern Tabellenregion nach Molln. Während der SV Molln schon eine gefühlte Ewigkeit auf den nächsten Sieg wartet, konnten auch die Gäste in den letzten Wochen nicht überzeugen und reisten mit zwei Niederlagen im Gepäck an.

1.Klasse Ost12.Spieltag Samstag, 05.11.2016 - 16:00
SC Ernsthofen
Boards & More Stadion 200 Zuschauer SR Karl Waldl

In diesem enorm wichtigen Spiel erwischten die Mollner den besseren Start und hätten nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen. Nach einem Freistoßtrick kam Ferdi Akbudak aus wenigen Metern frei zum Schuss vergab aber diese Riesengelegenheit. Ernsthofen war nur in der Defensive und lauerte auf Fehler, allerdings konnten die Hausherren in der erste Hälfte kein Kapital aus dem Chancenplus schlagen. Somit ging es ohne Tore in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel war von den Gästen fast nichts zu sehen und Ernsthofen musste sich bei Torwart Eisenhuber, der normalerweise als Feldspieler fungiert, bedanken als er einen tollen Weitschuss aus dem Kreuzeck fischte. Die Partie verlief wie auf einer schiefen Ebene, doch Molln wollte einfach kein Treffer gelingen. Wenige Minuten vor dem Ende dann der Matchball für die Gastgeber. Matthias Rinner hatte den Torwart bereits bezwungen, doch ein Spieler von Ernsthofen konnte auf der Torlinie klären. In der Nachspielzeit kam es dann so wie es kommen musste. Kevin Kühhas tauchte nach einer Flanke von Ulas plötzlich alleine vor Torwart Lindorfer auf und traf zum äußerst glücklichen 0:1 (94.).

1.Klasse Ost Reserve12.Spieltag Samstag, 05.11.2016 - 14:00
SC Ernsthofen