Heimdebakel gegen Vorwärts 1b

Am Karsamstag empfing der SV Molln auf heimischer Anlage die 1b-Mannschaft des Regionalligisten Vorwärts Steyr. Während die Mollner im Frühjahr noch immer auf einen vollen Erfolg warten, sind die Steyrer weiter auf dem Vormarsch und haben Anschluss an die Tabellenspitze gefunden.

1.Klasse Ost18.Spieltag Samstag, 15.04.2017 - 16:30
SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors
Boards & More Stadion 150 Zuschauer SR Ing. MSc. Tamas Kallos

Die Mollner kamen zunüächst gut in diese Partie und konnten den Favoriten in den ersten Minuten vom eigenen Tor fernhalten. Mit der ersten gelungen Kombination wurde Andreas Kettner ideal freigespielt, dieser umkurvte Torwart Mario Lindorfer und schob überlegt zum 0:1 (11.) ein. Die Hausherren mussten erneut einen frühen Rücktand verdauen, kamen aber in Person von Daniel Rinner zu zwei guten Ausgleichschancen. Vorwärts 1b zeigte immer wieder die vorhandene Klasse im Offensivspiel und erspielte sich auch zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon verwertete Branislav Gavrilovic zum 0:2 (29.). Bis zur Pause konnte sich Lindorfer noch mehrmals auszeichnen und verhinderte so einen höheren Rückstand.
In der zweiten Spielhälfte überließen die Gäste den Mollnern etwas mehr Raum und warteten auf schnelle Gegenstöße. Die Hausherren waren sichtlich bemüht das so wichtige Anschlusstor zu erzielen, doch wie schon in der ersten Halbzeit trafen die Gäste mit dem ersten guten Angriff gleich in das Schwarze. Wieder war Torjäger Kettner auf und davon und ließ sich diese Chance nicht entgehen - 0:3 (56.). Nur zwei Minuten später verkürzte Ferdi Akbudak nach Vorarbeit von Rosenegger wieder auf 1:3 (58.). Molln war danach weiterhin bemüht, doch die Hintermannschaft wurde immer wieder nach dem gleichen Schema ausgespielt. So gelang dem eingewechselten Dino Kovacevic in der Schlussphase ein Doppelpack (72., 93.) zum letztendlich deutlichen 1:5 Endstand.

Erstellt am Mittwoch, 19.04.2017 15:29