Bittere Pleite in Adlwang

Am Sonntag musste der SV Molln auswärts bei der Union Adlwang antreten. Nach dem Trainerwechsel unter der Woche wollten die Mollner endlich die Negativserie beenden und in diesem enorm wichtigen Spiel den ersten Dreier im Frühjahr einfahren. Die Gastgeber konnten sich zuletzt allerdings mit zwei Siegen in Folge von der Abstiegszone etwas absetzen, es stand also eine schwere Aufgabe bevor.

1.Klasse Ost19.Spieltag Sonntag, 23.04.2017 - 16:30
Union HOVA Adlwang
Hova-Arena Union Adlwang 150 Zuschauer SR Pero Madzar

Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Patric Vorderwinkler mussten die Mollner gleich zu Beginn eine Schrecksekunde überstehen. Ivan Dramac hatte Torwart Mario Lindorfer bereits umkurvt, der Winkel war dann allerdings schon zu spitz für einen Abschluss. Adlwang war in der ersten Halbzeit etwas stärker und kam durch Ivan Dramac zur nächsten Topchance als er drei Abwehrspieler düpierte aber den Ball am Tor vorbei schob. Die Mollner brauchten ein wenig um auf Touren zu kommen, gute Schüsse von Markus Kienbacher und Christoph Schmidthaler waren die Folge. Bei einem Eckball konnte ein Abwehrspieler der Hausherren auf der Linie klären und verhinderte so den Ausgleich. Adlwang wirkte im gegnerischen Sechzehner gefährlicher und kam kurz vor der Pause zu einer weiteren Möglichkeit, die Kugel ging allerdings doch einen Meter über die Querlatte. Somit ging es für beide Teams mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mollner dann immer besser in das Spiel und waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Bei einer Eckball Serie brannte es vor dem Adlwanger Tor mehrmals lichterloh - Stefan Schmidthaler kam zwei Mal gut zum Kopfball und während einmal Torhüter Friesenbichler zur Stelle war stand ein anderes Mal ein eigener Spieler im Weg. Während die Hausherren bis dorthin keine nennenswerten Offensivaktionen verzeichnen konnten, spielten die Mollner eine vielversprechende Überzahlsituation nicht gut zu Ende und brachten sich um eine hundertprozentige Torchance. Auf der anderen Seite reagierte Torwart Lindorfer bei einem platzierten Schuss von Andreas Bart glänzend und verhinderte die Führung für Adlwang. Molln wollte unbedingt den Befreiungsschlag in Form eines Sieges und fing sich kurz vor dem Ende aus einem Gegenstoß den entscheidenden Treffer ein. Antonio Dramac brach durch die Mitte durch und vollendete eiskalt aus wenigen Metern zum 1:0 (83.) für die Gastgeber. In der Schlussphase warfen die Mollner alles nach vorne und kamen in der Nachspielzeit zur riesigen Ausgleichschance, doch Schlussmann Friesenbichler fischte einen Volleyschuss von Michael Rosenegger aus der rechten unteren Ecke. Somit blieb es bei der bitteren Niederlage für den SV Molln nach einer ansprechenden zweiten Hälfte.

Erstellt am Montag, 24.04.2017 16:20